tysonie79

Studium nach Berufserfahrung und Ausbildung ohne Fachhochschulreife?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe 1999 meine Berufsausbildung als Kommunkationselektroniker abgeschlossen. Seither habe ich mich in diesem Beruf taetig gemacht, und bin seit 5 jahren im Ausland taetig.

Wollte mal fragen, was fuer moeglichkeiten es denn gibt fuer mich, wuerde mich gerne weiterbilden. Hatte erst an den Techniker gedacht, aber der ist glaub so gut wie tot.

Habe Realschulabschluss (9+1) und Berufsausbildung.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich meinte einfach, dass wenn man auf den Stellenmarkt schaut, fast ueberall Ingenieure oder Bachelor gesucht werden. Besonders wenn man dann auch noch International schaut.

Und wenn man bedenkt das man fuer den Techniker im fernstudium 4 Jahre braucht, kann man doch eigentlich genau so gut studieren, oder?

Das einzige Problem ist die fehlende Fachhochschulreife. Hat damit jemand Erfahrung?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mit Berufsausbildung kannst du evtl. auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife studieren. Beispiele: EuroFH, Hamburger Fern-Hochschule, PFFH. Auf den Seiten gibt es auch Infos zu den Zulassungsvoraussetzungen, vielleicht solltest du dir das etwas genauer durchlesen.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TomSon,

vielen Dank fuer die Info.

Ich suche eigentlich nach Studium im Technischen Bereich (B.Eng / B.Sc). Da fiel mir entweder die openuniversity ein oder die http://www.privatfh-da.de/elektrotechnik/bachelor-studiengang-elektro-und-informationstechnik/