3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich werde ab 1.1.08 BWL an der HFH studieren. Meine Freundin fängt zur gleichen Zeit wie ich ein WIng Studium an der HFH an. Wir haben beide als Studienzentrum "Dresden" angegeben. Sollten jetzt aufgrund von zu wenig Anmeldungen die Studiengänge in DD nicht stattfinden, müssten wir auf die nächstgelegenen Zentren Jena oder Berlin ausweichen.

Finden die Kurse für das Studium jeweils am gleichen Tag statt? Dann wäre es für uns möglich, immer zusammen mit dem Auto zu fahren und uns in die Kosten rein zuteilen. Jena und Berlin sind ja nun doch schon ein ganzes Stückchen weg.

Ist es in dem Fall trotzdem möglich die Klausuren in Dresden zu schreiben? Ich hatte mal etwas darüber gelesen, dass die Prüfungen auch zu anderern Zentren geschrieben werden können. Dadurch würden wir uns einige Kosten und vorallem viel Zeit sparen.

Eure Lolli


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Lolli ;)

Die Präsenzphasen zwischen WiIng und BWL unterscheiden sich, aber i.d.R. gibt es sehr viele gleiche Termine. So zumindest hab ich es bei uns mitbekommen, da in Stuttgart ein Paar studiert und auch dort er WiIng macht und sie BWL.

Ihr werdet somit sicherlich öfters eine Fahrgemeinschaft bilden können.

Die Prüfung kannst du in jedem SZ deiner Wahl schreiben. Du musst nur dafür sorgen, dass, wenn es nicht dein primäres SZ ist, die HFH frühzeitig davon erfährt, damit sie die Unterlagen entsprechend versenden kann. Du könntest bspw. auch im Ausland in einem Goethe-Institut die Prüfungen ablegen, natürlich gegen eine gewisse Gebühr für Aufwand und Versand.

Aber Möglich ist alles.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lolli,

auch bei uns in Kaiserslautern ist es so, dass die Präsenzphasen der Wirtschaftsingenieure und BWLer im Grundstudium weitgehend zu den gleichen Terminen stattfinden.

Ich seh bei Präsenzen jedenfalls auch immer die gleichen Leute.

Das sollte also hinhauen mit der Fahrgemeinschaft, falls nötig ...

Liebe Grüsse

Dani :)


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden