Schnecke

Gepr. Personalfachkauffrau oder Betriebswirtin staatl. gepr. Personalwirtschaft?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, ;)

wie bereits erwähnt möchte ich eine Weiterbildung per Fernstudium machen.

Anfangs dachte ich an die Personalfachkauffrau IHK mit 18 Monaten Lehrgangszeit.

Jetzt habe ich gesehen dass man auch den Betriebswirt - Personalwirtschaft per Fernstudium machen kann, auch ohne Abi, allerdings dauert es mind. 36 Monate. :mad:

Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen in der Buchhaltung und im Personalwesen tätig. Ich möchte mich aber auf das Personalwesen spezialisieren, mit der Option, später in einem großen Unternehmen tätig zu werden.

Ist es wirklich rentabel so viel mehr Zeit und Geld (habe auch Familie) in den Betriebswirt zu stecken? Oder ist der PFK in der Wirtschaft auch so gut angesehen?

Für eure Tipps und Erfahrungen bin ich euch dankbar.

Liebe Grüße

Schnecke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es kommt halt auch darauf an, wo Du "hinwillst". Für "Sachbearbeiterjobs" ist der PFK mittlerweile eigentlich schon Pflichtprogramm, für Referentenjobs brauchst Du meistens ein Studium. Ich würde mich Marie anschließen: In 36 Monaten kannst Du an vielen Fern-FHs oder -Unis einen akademischen Abschluß erreichen, in 48 sogar mit Diplom....

LG

Bianka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag