Zum Inhalt springen

Mineralogie als Fernstudium?


Franzi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Franzi,

tut mir leid, aber mir ist nicht bekannt das einen solchen Studiengang als Fernstudium gibt. Ich denke das dies auch daher kommt das dieses Gebiet etwas zum "Anfassen" ist wo halt auch Exkursionen stattfinden etc. und sich ein solches Studium als FS nur sehr schwer realisieren läßt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast meinen Verdacht bestätigt. Ich habe selbst auch schon recherchiert und nichts gefunden. Vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein, was ich neben meinem Beruf studieren könnte.

Viele Grüße

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt bestimmt etwas befremdlich. Ich habe vor ein paar Jahren Abitur gemacht und bin jetzt Fachkrankenschwester. Mein großes Intresse gilt jedoch dem Bergbau, Gesteinen und Mineralien.

Viele Grüße

Franzi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franzi,

du kannst dich ja noch einmal kompl. umorientieren und ein Geologie-Studium an einer "normalen" FH machen , wenn du nicht soviele Auslandssemester oder Praktikas zwischen schiebst bist du auch in 4-5 Jahren beim Diplom. Eine Freundin von mir studiert Geologie in Freiberg (Sachsen) und da wird eigentlich genau soetwas gelehrt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

In Deutschland ist mir hier nach wie vor kein passender Studiengang bekannt. Allerdings studiert Azurit an der Uni Stockholm per Fernstudium Geowissenschaften und dabei spielt auch die Mineralogie eine Rolle. Darüber berichtet sie zum Beispiel in diesem Blogbeitrag:

 

PS: Für Franzi kommt die Info sehr wahrscheinlich zu spät. Aber für andere, die nach diesem Thema suchen, kann der Hinweis noch hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!