12 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend zusammen,

wollte mich mal erkundigen ob es noch "Leidgenossen" gibt, die sich ebenfalls für das Wi-Ing. Studium mit SZ Essen entschieden haben.

Bei mir sind die Formalitäten bis auf das Beratungsgespräch soweit durch:)

Nach einer 12 monatigen Findungsphase habe ich mich letztendlich für das HFH

Studium entschieden.

Wünsche allen mitstudierenden viel Erfolg, Ausdauer und immer genügend Motivation!

Gruß Don


3.Semester WiIng. / SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo allerseits,

so, nun ist es amtlich.Gestern noch das obligatorische Beratungsgespräch hinter mich gebracht und ab jetzt gilts;)

Schade das sich noch keiner von den Mitstudierenden vom SZ Essen

hierher ins Forum verirrt hat.

Laut dem Dozenten sollen sich ca. 20 Studenten für den Studiengang WI

angemeldet haben.

Bin nun auf die Einführungsveranstaltung im Januar mit anschliessendem

Lerntechnik Seminar gespannt.

Gruß Don


3.Semester WiIng. / SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don,

klasse, dass es geklappt hat. Die Mitstudierenden finden sich dann ja spätestens bei der Einführungsveranstaltung - vielleicht kannst Du diese ja dann auch dazu bewegen, hier im Forum mit aktiv zu werden?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

ja das werde ich auf alle Fälle machen.

Werd die Mitstudenten mal dezent auf diese Informative Seite aufmerksam machen:D

Mal schauen was sich ergibt;)

Gruß Don


3.Semester WiIng. / SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don,

einen "Leidgenossen" hast Du gefunden.

Hatte mich eigentlich für Düsseldorf angemeldet, hat aber nicht geklappt, weil sich zu wenige angemeldet haben.

Hast Du schon einen genauen Termin bekommen, wann die Einführungsveranstaltung ist?

Gruß dapoti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dapoti,

habe leider auch noch keine Termine zur Hand.

Da ich der letzte Teilnehmer war der ein Beratungsgespräch gemacht

hat, wird es auch noch bis Mitte nächster Woche dauern bis ich alle

relevanten Unterlage + Studienbriefe bekomme.

Düsseldorf ist ja auch nicht so weit weg, kann man eigentlich ganz gut fahren

über die A3 dann die 52 oder die 40.

Kenn mich da ganz gut aus, da ich täglich nach Neuss rein muss:)

Schönen Abend noch!

Gruß Don


3.Semester WiIng. / SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don,

habe mich auch zum 01.01.2008 für Wi-Ing. in Essen angemeldet. Ich habe aber auch noch nichts von dem Termin zur Einführungsveranstaltung gehört.

P.S.:

Ich komme aus Köln.

Gruß

Artus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Artus,

das ist ja klasse, so langsam bekommen wir ja doch noch ein paar HFH ler zusammen.

Das Studienzentrum Essen scheint ein relativ grosses Einzugsgebiet zu haben, wurde mir auch beim Beratungsgespräch so gesagt.

Teilweise sind da wohl Studenten dabei, die 200 - 250 km zum Studienzentrum haben!

Irgendwann in der nächsten Woche werden wohl die Studienmaterialien eintreffen.

Weiss nur noch nicht ob das jetzt ein schönes Weihnachtsgeschenk ist oder nicht!?:D

Gruss Don


3.Semester WiIng. / SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute noch mal Post bekommen vom SZ, das Intranet ist nun freigeschaltet!

Der Termin für die Einführungsveranstaltung ist der 26.01.2008 ab 10.00 Uhr.(ohne Gewähr)

Meine Studienbriefe sind nun auch angekommen, leider nur ein roter Zettel im Briefkasten.

Werd Sie dann wohl morgen abholen und mal ganz vorsichtig reinschauen:-)

Schönen Abend noch

Gruß Don


3.Semester WiIng. / SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

habe heute noch mal Post bekommen vom SZ, das Intranet ist nun freigeschaltet!

Der Termin für die Einführungsveranstaltung ist der 26.01.2008 ab 10.00 Uhr.(ohne Gewähr)

Meine Studienbriefe sind nun auch angekommen, leider nur ein roter Zettel im Briefkasten.

Werd Sie dann wohl morgen abholen und mal ganz vorsichtig reinschauen:-)

Schönen Abend noch

Gruß Don

Hallo Don

habe gerade meine "Einladung" zur Einführungsveranstaltung am 26.01. noch einmal gelesen. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr nicht um 10 Uhr.

Hoffe Du hast das gesehen.

Gruß dapoti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden