3 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend;

heute habe ich in mehreren Berichten über die OU gelesen, dass nur das Grundstudium ohne abitur möglichsein soll, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Da ich gerne mein Studium an der OU beginnen würde ist dieser Punkt sehr wichtig für mich, sollte mir jemand nähere Informationen dazu geben können bedanke ich mich schon mal recht herzlich.

Einen schönen Abend an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das stimmt auf jeden Fall nicht. Die OU hat als Zugangsvoraussetzung lediglich eine Altersbegrenzung von 18 Jahren eingeführt. Natürlich müssen auch die Englischkenntnisse stimmen, sonst hat man ja auch keine echte Chance, das Studium zu schaffen.

Ansonsten musst du keinerlei Zeugnisse o.ä. vorweisen, damit du zugelassen wirst. Ohnehin gibt es diese Unterscheidung mit Grund- und Hauptstudium bei der OU nicht.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompte Antwort:), gedacht hatte ich mir schon, dass es wohl möglich ist. Allerdings ist es wesentlich besser die Antwort von einer fachperson zu bekommen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden