Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sledge

Akad oder Euro-FH

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal!!!!

Hab mich gerade regestrieren lassen und hab ein paar Fragen zum Fernstudium!Also erstmal zu mir. Werde in 2 Monaten 25. Studiere zur Zeit noch Sportwissenschaft auf Diplom und schließe nächstes Jahr ab. Mein Schwerpunkt ist Management. So und jetzt kommt die Fernuni ins Spiel. Wollte mich im Betriebwirtschaftlichen Bereich weiterbilden und hab keine Lust direkt an der Uni zu studieren, obwohl es die BILLIGERE Variante wäre. Hab ihr eventuell andere Vorschläge für meine Weiterbildung???Nach intensiven Recherchen stehen nun zwei Fernuniversitäten zur Auswahl. Die AKAD und die junge Euro-FH. Die AKAD grieft auf jede Menge Erfahrung zurück und bietet einen Universitären Abschluß an. Diesen Abschluß kann man innerhalb von drei Jahren inklusive Kompaktstudium BWL (1 Jahr) erreichen. Vorteil der Euro-FH ist die internationale Ausrichtung und die Möglichtkeit zweier Auslandsaufenthalte. Ihr merkt schon, dass ich noch sehr unschlüssig bin. Freue mich über jede Antwort, die meine Entscheidung in eine Richtung lenken kann!!!

MfG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sascha,

ich will mich in den nächsten Tagen bei der Euro-FH für den Studiengang Bachelor + Dipl.Kauffrau anmelden.

Für mich ist die internationale Ausrichtung der Euro-FH wichtig, man weiss ja nie für was das in der Zukunft gut sein kann. Ansonsten habe ich noch nichts negatives über die Euro-FH gehört, das meine Meinung geändert hatte. Den Kontakt den ich bis dato mit der FH hatte, war positiv.

Was mich ausserdem beeinflusst hat: ich habe kein Abitur und habe nun erst 3 Jahre Berufstätigkeit erreicht - bei der Euro-FH kann ich jetzt anfangen, bei AKAD müsste ich noch 2 Jahre Berufserfahrung mehr haben. Und so lang will ich nicht mehr warten :wink:

Also viel Glück bei deiner Entscheidung.

Viele Grüße

freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Es wäre super klasse, wenn mir noch jemand bei den Entscheidung helfen könnte.Gibt es AKAD oder EURO-FH Studenten die mir mit Erfahrungberichten weiterhelfen können???Danke für eure Hilfe.

MfG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0