10 Beiträge in diesem Thema

Huhu Ihr Euro-Fhler,

mich würde mal interessieren welche Referenzen und Erfahrungen es gibt betreffend der Perspektive und Erfolgschancen nach dem Studium ?

Und habt Ihr Kontakt zu Ehemaligen und wisst Ihr etwas über deren aktuelle berufliche Situation ?

Gerade im Bereich BWL zählt doch oft der Name der besuchten Hochschule deshalb frage ich mich welche realen Karriere-Chancen man hat !

Was ich bisher über die Euro-FH gelesen habe spricht mich eigentlich an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

was willst du den genau wissen?

Ich bin eine "fertige" Studentin. Ich habe das Studium als Einstieg genommen. Ich arbeite in einem großen Unternehmen und die haben mir das Studium voll annerkannt.

Ich denke pauschal kann man das nicht sagen, es kommt auf viele zusätzlichen Faktoren an.

glg

Rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns zu indiskret ist bitte sagen will keinem aufn Schlips treten..

Hat sich daraus für dich eine höhere Position ergeben ?

grüße

manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi du!

nein, du tretest mir nicht auf den Schlips... :-)

so kann man das nicht sagen.. ich war davor ungelernt (keine Ausbildung) und habe jetzt eine gute Position bekommen. Bin jetzt Projektassistentin Bereich Produktmanagement Luftfahrt und das ganze bei einem namhaften Unternehmen.

glg

Rita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah ok na das ist natürlich erfreulich dann danke für deine Antworten und weiterhin viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin jetzt Projektassistentin Bereich Produktmanagement Luftfahrt und das ganze bei einem namhaften Unternehmen.

glg

Rita

Hallo Rita, bist Du in Memmingerberg am Airport beschäftigt?

Gruß

Hans:)

Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi du!

was willst du den genau wissen?

Ich bin eine "fertige" Studentin. Ich habe das Studium als Einstieg genommen. Ich arbeite in einem großen Unternehmen und die haben mir das Studium voll annerkannt.

Ich denke pauschal kann man das nicht sagen, es kommt auf viele zusätzlichen Faktoren an.

glg

Rita

Wurde das Studium dort höher bewertetet als präsenzstudium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi du!

nein, du tretest mir nicht auf den Schlips... :-)

so kann man das nicht sagen.. ich war davor ungelernt (keine Ausbildung) und habe jetzt eine gute Position bekommen. Bin jetzt Projektassistentin Bereich Produktmanagement Luftfahrt und das ganze bei einem namhaften Unternehmen.

glg

Rita

Sie hatte also nur das Abitur? Und haben das Fernstudium gemacht und arbeiten jetzt als Hochschulabsolvent in einer Firma?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Zwei!

Ich antworte euch mal einer Antwort.

Ja, ich hatte "nur" das Abitur und habe dann das Hochschulstudium gemacht. Jetzt arbeite ich als "Absolvent" in einer weltweit agierenden Firma. Ich habe aber vor und auch während das Studiums gearbeitet oder gejobbt. So konnte ich Einblicke als ungelernter Arbeiter in die Produktion gewinnen (wrude dann stellv. Schichtführerin) oder mich bei Airbus weiterentwickeln. Das waren alles mit Faktoren warum ich wohl den Job bekommen habe.

Ob das Studium höher bewertet wurde kann ich nicht sagen. Ich kann nur beurteilen, dass es positiv beurteilt wird. Und ich weiß jetzt (habe meinem Chef "gestanden" dass ich noch das Dipl. mache), dass ich hier z.B. für die Dipl. Arbeit Unterstützung bekomme.

Ich hoffe, ich konnte somit eure Fragen beantworten. Wenn nicht, einfach löchern.

Gruß

Rita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forsa-Studie zu genau diesem Thema (in Auftrag gegeben von der Euro-FH):

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/15160-forsa-studie-hohe-akzeptanz-fernstudenten-arbeitgebern.html

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag