9 Beiträge in diesem Thema

Hallo HFH Studenten,

meine Frage zur Anmeldung und zur Bürokratie.

Wie lange dauert im allg. die Anmeldung und letztendlich die Imma. und das zusenden der Lehrunterlagen.

Ich werde mich mit Verspätung zum Studium anmelden, das heißt diese Woche geht meine Anmeldung raus.

Habe Befürchtungen das ich das Lehrmaterial und die Termine mit Verspätung bekomme.

Wie ist eure Erfahrung, ich möchte ja nicht das ich die Unterlagen/ Termine Mitte Januar bekomme und das erste Seminar schon gelaufen ist.

Danke im voraus


staatl. gepr. Maschinentechniker/ Konstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andreas,

ich habe meine Anmeldung auch erst nach Anmeldeschluss losgeschickt. Die SBs waren kurz danach bei mir. Natürlich bist du etwas später dran als die anderen. Manche haben ihr Paket ja schon bekommen. Aber du brauchst dir da denke ich keine Gedanken machen.

Gruß,

Mella


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo m.e.l.l.a,

na das ging ja fix. Hoffentlich behälst Du recht und es läuft alles glatt.

Dann muss ich mich wohl überaschen lassen.

Jedenfalls freu ich mich mal wieder einen Stift und einen Rechner in der Hand zu halten.:cool:


staatl. gepr. Maschinentechniker/ Konstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

bin auch Staatlich gepr. Techniker / Maschinentechnik und beginne ab dem 01.01.08 mit WI im SZ München.

In welchem SZ möchtest du denn starten?

Grüße

Flori


Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hoffe es klappt in Dresden oder Berlin.


staatl. gepr. Maschinentechniker/ Konstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

meine Anmeldung liegt ja auch erst ca. 4 Wochen zurück und soweit ich das in Erinnerung habe Stand irgendwo ziemlich kleingedruckt das der Anmeldeschluss für das Semester 01/08 der 15.11 ist.

Aber wie schon vorher erwähnt wurde ist es wohl das beste sich direkt mit der Studienberatung in Kontakt zu setzen.

Gruß Don


3.Semester WiIng. / SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don78,

es ist mir schon klar das der Termin verstrichen ist. Ich habe auch schon bei der HFH nachgefragt. Das mit dem Termin ist eher für Bewerber ohne Abi gedacht um genug Zeit für Test etc. zu haben, so wurde es mir gesagt.

Also lange Rede kurzer Sinn das mit meiner Bewerbung geht schon i. O., mir ging es um die SBs und um die Termine die ich verpassen könnte.

Gruß

Andreas


staatl. gepr. Maschinentechniker/ Konstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die anrechnung meiner bereits erbrachten leistungen so verläuft wie ich mir das wünsche werde ich mich auch noch anmelden. laut aussage der dafür verantwortlichen ist das auch jetzt noch möglich. einzelfälle werden also noch angenommen und das funktioniert vermutlich nur weil sich der großteil bereits bis zur festgelegten frist entschieden hat.

daher der stichtag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden