5 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich bin neu hier und noch kein Fernstudent...

Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand hier Erfahrung mit dem BSc Physical Science Degree (B27) an der Open University hat?

Ich habe mir lang überlegt was ich studieren soll und habe festgestellt, dass mir Physik sehr viel Spaß macht. Und ich denke, wenn man das studiert, was einem am meisten Spaß macht, dann kann man es auch am besten... :)

Ich habe Abitur (2006), jedoch kann ich mir kein Präsenzstudium leisten, da ich arbeiten gehen muss (Vollzeit)... Deswegen bin ich auch auf ein Fernstudium aus.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand etwas berichten könnte, auch gerne über die Open University generell...

Gruß,

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

zu deinem gewählten Studiengang kann ich nichts sagen, aber zur OU im Allgemeinen schon.

Insgesamt ist das Studium an der OU sehr sehr gut organisiert. Man erhält bereits zu Beginn eine Fülle an Informationen, was das Studium betrifft und wie man das Studium angehen soll. Die Tutoren waren bisher alle immer sehr nett und hilfreich. Zu den Lehrmaterialien kann ich nur sagen, dass sie absolut spitze sind, didaktisch 1A! Habe ich bei keiner Fernschule/-hochschule bisher so erlebt und ist sicherlich auch ein Grund, weshalb ich mich letztlich für die OU entschieden habe. Wenn nicht anders angegeben braucht man nämlich meist keine zusätzliche Literatur, sondern bekommt alles sehr schön aufbereitet. Ich habe mir bisher ein Buch gekauft, das es aber mittlerweile für OU-Studenten als kostenloses PDF gibt, und das ist "Good Essay Writing".

In den Naturwissenschaften sind die Hausarbeiten (auch TMAs genannt) nicht in Form von Essays oder Aufsätzen abzuliefern, weshalb du dieses Buch sicherlich nicht unbedingt brauchen wirst.

Falls du noch Fragen zu den Abläufen oder organisatorischen Dingen hast, kannst du sie ja gerne hier stellen.

Gruß,

Sonja