DerAndi

Bei Anrechnung einzelner Module ist die Klausur noch zu schreiben

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich überlege mir ebenfalls an der EuroFh mit meinem Bwl Studium weiter zu machen.

Habe leider noch kein Thema zu meinem Titel gefunden, also muss ich euch so nerven :-)

Ich verstehe diesen Satz nicht so wirklich :

"Bei Anrechnung einzelner Module ist die Klausur noch zu schreiben"

Und:

Bei angerechneten Leistungen können keine Beratungs- und Korrekturleistungen durch Tutoren in Anspruch genommen werden.

Wenn ich zB. im Modul Grundlagen :Mathematik für Ökonomen und Grundlagen der Wirtschaftsinformatik angerechnet bekomme , bedeutet dass ich muss diese Prüfungen so oder so mitschreiben ?

Oder bedeuet das einfach nur, dass ich das modul noch nicht abgeschlossen hab und somit nur noch Wirtschaftsstatistik und Managementtechniken schreiben muss ?

Der Wortlaut bringt mich n bischen durcheinander !!!

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andi,

also ich bin nicht an der Euro-FH. Aber nach meinem Verständnis:

"Bei Anrechnung einzelner Module ist die Klausur noch zu schreiben"

In jeder Klausur wird der Stoff von mehreren Modulen abgefragt. Auch wenn Dir davon einige angerechnet wurden, musst Du trotzdem die Klausur mitschreiben.

Bei angerechneten Leistungen können keine Beratungs- und Korrekturleistungen durch Tutoren in Anspruch genommen werden.

Für die angerechneten Module kannst Du keine Dienstleistungen der Euro-FH in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann brauch ich die dinger aber auch nicht anrechnen zu lassen ? Oder bin ich jetzt total doof !! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhh jetzt schliesst sich der Kreis

obwohl mir so ne Hausarbeit wirklich lieber ist als nochmal Mathe zu schreiben !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ihr zwei!

Markus du hast absolut recht. Zur Erläuterung noch mal ein Beispiel aus der Praxis. Grundlagen ist z.B. in 4 Teile aufgeteilt. Zu jeder dieser 4 Teile musst du eine PA (Hausarbeit) schreiben. Zusätzlich musst du noch die Klausur schreiben. Da du die Module in der Klausur allerdings nur "komplett" schreiben kannst, musst du es mitschreiben. Du bekommst die Hefte, hast aber nicht die Möglichkeit hierzu große Fragen zu stellen.

Gerade in Grundlagen macht es Sinn sich was anrechnen zu lassen, da dieses Fach mit "nur" bestanden gewertet wird.

In andern Fächern ist meine Meinung "entweder ganz oder gar nicht", weil du ja so nicht die Möglichkeit hast, den Tutor "kennen zu lernen".

gruß

Rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ärgerlich weil ich im Block Grundlagen alles ausser Management Techniken annerkannt bekomme !!

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange dauert dann eine Prüfung in der Mathe Statistik WiInfo usw geprüft wird, rein interesse halber ! :-) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Prüfung dauert 120 min. Werden teilklausuren abgefragt, wird anteilig berechnet, es muss aber die "komplette" Klausur geschrieben werden.

BsP: Grundlagen (4 Facher)

4 Hausarbeiten ja 120 min (laut Euro-FH9

1 Klausur 120 min wobei für jedes Fach 30min vorgesehen sind, du es dir aber selber einteilen kannst... (Wie bei dir eben jetzt.. )

Gruß

Rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort

viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag