2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich habe ich ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.

1. Ich habe gelesen, dass man seine 8 Fächer gleich auswählen kann. Wenn man dies nicht tut, muss man also alle 11 Fächer bearbeiten und dazu die Hausaufgaben machen?

2. Ab wann gibt es die ersten Zensuren?

3. Habe gelesen, dass in den Heften nicht viele Übungen sind. Habt ihr euch noch andere Bücher gekauft um den Stoff besser zu üben?

4. Braucht man noch zusätzliches Material oder steht der komplette Stoff, den man für die Prüfung braucht, in den Heften?

5. Man muß ja zwei Fremdsprachen belegen. Brauch man in beiden Sprachen schon Vorkenntnisse oder kann man auch eine Sprache von 0 anfangen?

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo sunnyblk,

1. Du würdest erstmal alle Fächer bearbeiten, inkl. Einsendeaufgaben, um zu sehen, was Dir liegt und was nicht. Oft ist es so, dass Fächer, die in der Schule gut waren, jetzt gar nicht mehr unbedingt gut sein müssen.

2. Noten bekommst Du, sobald Du die erste Einsendearbeit eingereicht hast.

3. + 4. Welche Zusatzlektüre Du benötigst, wird sich im Laufe des Kurses herausstellen. Ich würde zuerst mit den Studienheften beginnen. Das eine oder andere Buch kannst Du auch aus der Bibliothek leihen.

5. Das kommt auf den Einstieg an, den Du wählst. Die 2. Fremdsprache geht auf jeden Fall bei Null los. Die erste Sprache, je nach Einstieg, beim Urschleim oder später. :)

Ist schon ein bisschen her Deine Frage, aber naja...

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag