2 Beiträge in diesem Thema

Hallo....

ich habe 2006 (Ausbildung zur Bürokauffrau) abgeschlossen. Arbeite seitdem nicht im kaufmännischem Breich. Seit Montag habe ich schon 4 Bewerbungen rausgeschickt. Was daraus wird, abwarten!

Doch ich möchte mich nebenbei weiterbilden. Was ich davon erwarte, dass es einen besseren Eindruck macht bei der Bewerbung und bessere Einstiegsmöglichkeiten habe.

Am liebsten möchte ich als Sachbearbeiterin im Personalbereich arbeiten. Aber, wenn ich in einem anderem Bereich eine Stelle bekomme, würde ich die auch annehmen um überhaupt erstmal kaufmännische Erfahrungen zu sammeln.

Denn zurzeit bin ich im medizinischem Bereich als Pflegekraft tätig, aber das zeigt ja keine positiven Eindrücke bei der Bewerbung.

Da würde ich lieber umsonst Praktikums machen....., Weiterbildungen....! Überlege ob eine Weiterbildung "Personal" sich lohnen würde??

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Tipps geben, Erfahrungen mitteilen.....

Schonmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Karina,

ich kann Dir zwar zu Deiner Weiterbildung nichts sagen, aber ich verstehe nicht, weshalb Du Deine Pflegeerfahrung so negativ siehst.

Warum bewirbst Du Dich nicht irgendwo, wo Du sowohl Ausbildung als auch Berufspraxis nutzen kannst? Beispiele wären da z.B. in der Verwaltung von Krankenhäusern, Kurkliniken, Gesundheitsamt, med. Dienst der Berufsgenossenschaft oder medizinischen Laboren, als Arztsekretärin, bei Hilfsorganisationen (BRK, Malteser, Johanniter...) oder Krankenkassen.

Dein Bewerberbonus wäre die medizinische Terminologie und die prakische Erfahrung. Oder wie wäre es bei Pflegediensten, wo Du in beiden Bereichen eingesetzt werden kannst.

...

Viele Grüße

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden