Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
telemarc

BWL und Medien

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich arbeite mich hier auf eurer Seite so langsam vorwärts, habe aber noch nicht das richtige gefunden.

Kurz zu mir: Ich habe nach dem Abi einen Magister-Studiengang (Pädagogik, Germanistik und Informationswissenschaft) nach 3 Jahren abgebrochen, dann bei Film und Fernsehen mich einige Jahre vom Praktikanten zum 1. Aufnahmeleiter hochgearbeitet. Anschließend habe ich eine Weiterbildung zum "Aufnahmeleiter IHK" gemacht. Mittlerweile arbeite ich als Producer bei einem Shopping-Sender und gehe mittlerweile schwanger mit der Idee, doch nochmal nebenbei zu studieren.

Am sinnvollsten wäre - um mich auch für Leitungspositionen zu positionieren - ein kaufmännisches Studium, also BWL oder Wirtschaftswissenschaften, womöglich mit irgendeinem Medienbezug. Am besten wäre ein Fernstudium, was insgesamt nicht allzu lange dauert und - zwecks meines Jobs - möglichst wenig Präsenzveranstaltungen verlangt. Was den Abschluß angeht bin ich auch noch unsicher: Bachelor, Diplom oder was anderes "offizielles"???

Ich brauche Eure Unterstützung..... - oder will ich einfach zuviel???!!!!

Danke schonmal, Grüße,

telemarc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Studiengänge im Bereich BWL gibt es "wie Sand am Meer" - einer speziell mit Medienbezug ist mir jetzt so allerdings nicht bekannt. Die Mediensachen sind meist eher im technischen Bereich (oft Informatik).

Wenn es relativ schnell gehen soll, ist ein Bachelor ggf. besser als ein Diplom. Weitermachen (Master) kannst Du dann ja immer noch.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke schonmal! Übrigens ein dickes Lob für Eure Seite!!! :)