noan2101

Kursbelegung 1.Semester ReWi

2 Beiträge in diesem Thema

Ich bin ganz neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe mit der Kursbelegung bei der Ersteinschreibung bzw. Anmeldung zum Studiengang Rechtswissenschaften an der Fernuni Hagen. Kann ich mir diese frei aussuchen oder sollte ich einer bestimmten Reihefolge folgen? Ich dachte, die Kurse bzw Kursreihenfolge waeren gerade im Grundstudium automatisch bestimmt gemaess des Studienplans. Zur Info: ich plane ein Vollzeitstudium. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Späte Antwort..ich hoffe ich helfe dir damit noch.

Eine vorgeschriebene Reihenfolge gibt es nicht. Es gibt jedoch eine Empfehlung, da die Module natürlich in gewisser Weise auf sich aufbauen.

Dabei ist aber noch die Frage zu stellen, ob du Abi hast, oder ob du wie ich die Zulassungsprüfung machen musst.

Mit Abi ist es empfohlen in Vollzeit folgendes zu belegen:

Propädeutikum, Einführung in die Wirtschaftswissenschaften, BGB 1

Solltest du die Zulassungsprüfung machen müssen ist folgendes vorgeschrieben:

Propädeutikum, Externes Rechnungswesen und BGB1

Das ganze steht in dem Heft Studiengangs- und Kursangebot Sommersemester 2008.

Woher kommst du denn? Vielleicht ist ja ein Studienzentrum bei dir in der nähe, die haben mir jedenfalls sehr geholfen.

Ansonsten...ohne Werbung für andere Foren machen zu wollen...bei www.studienservice.de sind Unterforen für jedes Modul der ReWi in Hagen.

Dort findet man gute Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden