9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt schon mindestens 1,5 Jahre am Überlegen ob ich ein Fernstudium wagen soll, oder nicht. Und ich denke, dass ich es wohl versuchen werde, damit ich weiss ob ich es kann.:)

Ich werde mich nach langem Überlegen wohl für den Bachelor Mechatronik einschreiben.Dazu habe ich aber noch eine Frage. Als Vertiefungsstudium habe ich die allgemeine Mechtronik im Auge, würde aber gerne wissen, ob ich im Zweifelsfall diese noch ändern kann. Nur falls ich mir im Grundstudium klar werde, dass ich mich lieber in eine etwas andere Richtung entwickeln möchte.:rolleyes:

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte und ich auch während des Studiums auf euch zukommen darf.

Viele Grüsse

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Daniel,

willkommen hier im Forum! Du darfst jetzt und während des Studiums immer auf uns zukommen. Dafür ist Fernstudium-Infos.de schließlich da.

Andererseits wäre es schön, wenn Du uns dann auch an Deinen Erfahrungen und Eindrücken teilhaben lässt - zum Beispiel mit einem Blog.

Deine Frage zur Vertiefungsrichtung kann ich Dir leider nicht beantworten. Zwar habe ich auch an der PFFH Darmstadt studiert, allerdings damals Informatik auf Diplom, und da gab es nur eine Fachrichtung und somit keine Wahlmöglichkeit...

Aber hier sind ja noch mehr PFFHler!

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus.

Danke für deine schnelle Antwort.

Vielleicht findet sich noch einer der sich mit dem Thema auskennt.

Gruss Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für deine schnelle Antwort.

Vielleicht findet sich noch einer der sich mit dem Thema auskennt.

bestimmt! Alternativ kannst Du ja auch mal bei der Studienberatung anrufen. Dann hast Du gleich einen ersten Eindruck vom Service dort und bekommst eine kompetente und schnelle Antwort.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Ich habe gerade bei der Beratung nachgefragt gehabt, hier die Antwort

die Antwort ist ganz einfach: NICHT fix!

Vor Beginn des Vertiefungsstudiums werden Sie gebeten, Ihre Wahl zu

bestätigen bzw. neu zu wählen.

Ich hoffe ich kann damit anderen Interessierten helfen.

Eins muss ich noch loswerden. Dem ersten Eindruck nach wird dort echt relativ fix den Anliegen nachgegangen. So muss es sein :D

Viele Grüsse Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss ich noch loswerden. Dem ersten Eindruck nach wird dort echt relativ fix den Anliegen nachgegangen. So muss es sein :D

Hallo Daniel,

ja, das kann ich bestätigen. Ich hatte wegen Fragen zu den einzureichenden Unterlagen eine Email an die Jungs und Mädels da geschrieben und innerhalb von 2 Tagen Antwort sowie weiterführende Beratung erhalten.

Viel Erfolg beim Studium,

LG

Danny


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Freunde. :)

Jetzt ist das Wek vollbracht. Ich habe heute meine Anmeldung abgeschickt und bin jetzt total gespannt was auf mich zu kommt. Möge meine Motivation & mein Optimismus für anhalten und Mathe nicht all zu heftig. :D

Nein im ernst. Ich habe mich dazu ernsthaft entschieden und bisher habe ich noch alle meine Entschlüsse durchgezogen.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Mechatronik-Studieninhalt. Beim Fach Grundlagen der Programmierung. Ist das wirklich eine Einführung in C++ oder "nur" das C?

Viele Grüsse

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doenis.

Du hast mich glaube ich flasch verstanden. Oder ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe keine Angst vor Mathe! Im gegenteil. Das ist ein äusserst interessantes und vor allem auch wichtiges Fach welches mich auch sehr interessiert.Da dies in meinen Augen der Schlüssel riesigen Gebieten, vor allem Fachgebieten ist auf welche man sich auch nur so spezialisieren kann. Siehe z.B. Regelungstechnik.

Ich sehe Mathe für mich als eines der Fächer, bei denen ich mich etwas mehr reinhängen muss, da ich dort sicher Defizite zum ABI-Abgänger habe. Aber ich denke nicht, dass das mir das Genick bricht.

Gruss

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Bei mir dauert es nun auch nicht mehr lange. Ich bin gerade dabei alle Unterlagen für meine Studienanmeldung zusammenzusammeln und werde die Anmeldung dann nächste Woche nach Weihnachten bei der Post einwerfen.

Mit Angewandter Informatik werde ich mich dann bald befassen. Nach langem hin und her habe ich mich nun zu diesem Schritt entschlossen und bin gespannt was mich erwartet.:)

Frohe Weihnachten wünsch ich euch.

Tronde


Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

1. Semester Bachelor of Sience Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden