chrissp

IBC AKAD Jobaussichten?

5 Beiträge in diesem Thema

Ich suche Infos zum International Business Communications Studium bei der AKAD, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wie sieht z.B der realistische wöchentliche Lernaufwand aus, wo liegen die Schwerpunkte?

Ich find auch nur sehr wenig über Jobaussichten/Möglichkeiten nach dem Studium, bin noch am grübeln ob das was für mich ist.

Ich bin seit 10 Jahren Krankenschwester, hab noch ne Psychotherapeuten-Ausbildung gemacht und arbeite grad in der Suchthilfe, also total anderes Feld. Ich war überwiegend im englischsprachigen Ausland beschäftigt. Langfristig möchte ich aus der sozialen Arbeit raus und idealerweise für international tätige humanitäre Hilfsorganisationen, NGO's o.Ä. arbeiten, am liebsten mit medizinischem Hintergrund und mit Übersetzer/Dolmetschertätigkeit. Kennt sich da vielleicht jemand aus, klingt das ansatzweise realistisch oder bin ich da mit dem Studium auf dem falschen Dampfer? Wäre für Meinungen oder Tips sehr dankbar, ich bin planlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Studium ist sicher nicht schlecht. Aber es gibt auch spezielle Angebote, die betriebswirtschaftliches Wissen/Managementwissen mit dem Gesundheitsbereich zusammen bringen.

Spontan fällt mir dazu die APOLLON Hochschule ein.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich denke, dass es immer ganz speziell darauf ankommt, was man später damit machen will. Im Moment sehe ich für den IBC in Deutschland wenig Potenzial, weil viele Unternehmen ihn nicht kennen und daher häufiger dazu tendieren, dies als "Fremdsprachenkorrespondent/in mit akademischem Abschluss" zu werten - auch was die Bezahlung angeht.