Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sledge

Entscheidung fällt zwischen Euro-FH und AKAD!

14 Beiträge in diesem Thema

Hey erstmal!

Ich kann mich nicht entscheiden. Gott sei dank sind nur noch zwei

Fernhochschulen in der engern Wahl :-). Hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrungsberichte weiterhelfen!?Des Weiteren stellt sich mir die Frage:"Welche der beiden Fernhochschulen besser angesehen ist und wo man mehr lernt"!?

Danke für Eure HILFE

MfG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sledge,

mit Erfahrungsberichten kann ich leider nicht dienen.Ich werde mich demnächst bei der Euro-FH anmelden, für mich spielt die internationale Ausrichtung eine Rolle für meine Entscheidung. Ansonsten habe ich bis dato noch nichts negatives über die Euro-FH gehört, ausser dass sie eben noch relativ "jung" ist und somit in noch nicht allen Bereichen Erfahrung hat, aber das muss ja nicht negativ sein.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Viele Grüße

freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir. Das denke ich auch. Sobald ich meine Unterlagen komplett habe schicke ich die Anmeldung sofort raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was meldest du dich denn an?

Ich meld mich für Bachelor + Diplom an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das werde ich auch tun. Wann meldest Du Dich an??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen muss ich warten bis ich umziehe (Miete sparen, damit ich die Rate zahlen kann :lol: ) aber vielleicht klappts auch schon früher. Ich denke im Laufe vom März.

Und du? Musst du noch was beglaubigen lassen oder so? Ich hab schon alles fertig vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studiere zur Zeit noch Sport auf Diplom mit dem Schwerpunkt Management (nächstes Jahr bin ich fertig) und arbeite nebenbei seit 4 Jahren in einem großen Fitnessstudio. Warte schon fast zwei Wochen auf die Bescheinigung meines Arbeitgebers, um den Nachweis der Berufspraxis darlegen zu können. Sobald ich die ganzen Unterlagen komplett habe und diese beglaubigen lasse hab, schicke ich die Anmeldung sofort weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du denn darauf an der Euro-FH zu studieren bzw. was willst du danach machen?

Das heißt du willst also ein Jahr "doppelt" studieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

auch stand in der letzten Zeit vor der Frage, bei welcher Hochschule ich meinen Dipl.-Kfm. in Angriff nehme. Bei mir war die AKAD, die HFH und die EURO-FH in der engeren Auswahl.

Auch ich hab mich nun für die EURO-FH entschlossen und werde wohl zum 01.04. anfangen. Ausschlagebend war auch für mich die internationale Ausrichtung und im Endeffekt das Preis-Leistungsverhältnis. Im Grunde genommen mach man ja 3 Abschlüsse in der gesamten Studienzeit. Das Englisch-Zertifikat, den Bachelor und den Dipl.-Kfm. Das bietet einen im Grunde genommen keine der anderen Hochschule.

Ein Nachteil ist sicherlich, dass die EURO-FH noch recht jung ist. Ob man Präsenzzeiten für wichtig hält, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für Leute die dies für wichtig empfinden, wäre die HFH sicherlich die bessere Entscheidung. Für mich persönlich sind noch die Reisekosten für die Präsenzseminare nach Hamburg und zu den Prüfungen nach Reutlingen zu beachten.

Unterm Strich überzeugt mich persönlich das Angebot der EURO-FH aber einfach am stärksten.

Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steff,

noch einer im Bunde der bald anfangen wird.

Kommst du aus dem Reutlinger Raum wenn du die Prüfungen in Reutlingen ablegen willst?

Viele Grüße,

freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0