Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mel

Wo erhält man die aktuelle Prüfungsordnung?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

ich interessiere mich für den Studiengang Informatik (ok schon länger, aber das nötige Kleingeld fehlt mir leider immer noch ...).

Im Blog von Markus habe ich gelesen, dass die mündliche Prüfung in Englisch entfällt (was mir pers. nicht ungelegen kommt :wink: )

Da ich noch nicht mit dem eigentlichen Studium beginnen kann, versuche ich mich schon "extern" auf versch. Dinge vorzubereiten (insbesondere fehlt mir auch das Abi und daher MÜSSEN ja die ersten Prüfungen gut laufen ...).

Nun zu meiner eigentlichen Frage(n):

Wo finde ich die aktuelle Prüfungsordnung?

Wird diese jährlich geändert?

Sind darin die Prüfungsthemen detailiert aufgelistet?

Vielen Dank schon mal !

Gruß

Mel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Die Prüfungsordnung bekommst du von der PFFH.

Auch auf der Schulhomepage kannst du Infos anfordern.

Es kommt ein studien Handbuch mit eine Übersicht aller Fächer pro Semester, sowie ein kurzes Inhaltsverzeichnis. Aber nicht so detailliert.

Ich weiß es nicht mehr genau, ob auch eine Prüfungsordnung dabei war, aber du könntest sie extra anforden.

Die PO ist nur eine Übersicht über die Klausuren und andere Leistungen.

Es war jetzt eine Änderung, aber die ist nicht jährlich. Die Schule ist relativ neu und manchmal wird halt etwas verbessert, oder verändert.

Grüße

Genti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0