7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

neben meinem eigentlichen Wunsch sich im Tourismus weiterzubilden, habe ich letzens auf der ZFU-Seite das Fernstudium Modegestalten gefunden.

Würde mich gern einfach mal so weiter darüber informieren, aber die Seite funktioniert einfach nicht

www.kunstschule.ch

öffnet sich einfach nicht, habs schon so oft und lange probiert.

Kennt jemand die "Neue Kunstschule AG" in der Schweiz? Gibt es die überhaupt (noch)? Auf der ZFU-Seite stehen sie noch drin, weiß nicht wie das gehandhabt wird, obs aktuell ist usw.

Oder kennt jemand so etwas, wo man sich über ein Fernstudium dazu noch informieren kann?

Vielen Dank!

Aniaa :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe früher bei denen mal einen Zeichenkurs belegt. Modegestaltung gab es damals auch schon.

Die Seite funktioniert allerdings schon seit Jahren nicht mehr.

Ich vermute, dass es den Fernunterricht nicht mehr gibt.

Die Schule hieß damals Neue Kunstschule Zürich.

Grüße

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

dankeschön für deine schnelle Antwort!

Darf ich mal fragen was "früher" heißt, also wann du den Kurs da gemacht hast?

Eine "Neue Kunstschule" lässt sich auch finden, aber die ist nicht in Zürich...schade eigentlich, denn die bieten nur andere Dinge an...

Schönen Tag noch,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Waybackmachine zeigt den letzten Screenshot der Seite vom 15. Februar 2006, und dort stand "Die Seiten sind zur Zeit in Überarbeitung". Ab da gibt es keine Aufzeichnungen mehr.

Dieser Überarbeitungsvermerk wurde schon 2003 eingefügt, was bedeutet, dass die Seite über 3 Jahre diesen Vermerk getragen hat. Ich denke, dass man wohl davon ausgehen kann, dass es die wirklich nicht mehr gibt. Oder du versuchst es über die Postanschrift, die bei der ZFU hinterlegt ist. Möglicherweise hat sich für diesen Anbieter das Betreiben einer Website nicht gelohnt.

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

ich wollte noch mitteilen, dass ich eine Email dahingeschrieben habe. Sie haben auch zurückgeschrieben, allerdings bieten Sie keine Kurs mehr an. Falls es jemanden interessieren sollte!!

Kennt jemand vielleicht noch einen anderen Anbieter, ich finde einfach nichts dazu...

Würd mich sehr freuen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

Ich habe "langsam" schlechte Gewiss !Ich habe Jahr 2000 zu Modegestaltung -Kurs angemeldet ,und habe auch 3 Jahre lang ,monatlich mein Hausaufgabe bekommen (monatlich 50 Euro).Nach 31.-e Monat viele Sache in meine Leben radikal verändet ,Scheidung,Umzieehen ,zwei kleine Kinder,Selbständigkeit.Na ja nach 10 Jahr Kampf ,ist etwas ruhige geworden ,wollte ich endlich mein Abschluss haben .Neue Kunstschule Zürich telephonisch nicht erreichbar,Ich habe kein Antwort auf meine Briefe.

Könnte mir jemand helfen ,gibts vielleit ein E-mail adresse ?Mich die Schule nicht benachrichtigt das es nicht mehr gibt.

Danke

Erzsébet Molnár

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erzsike,

den Anbieter gibt es ja schon seit mindestens 2007 (also sieben Jahren) nicht mehr bzw. er bietet keine Kurse mehr an. Auch die oben genannte Homepage ist nicht mehr erreichbar. Und selbst wenn, 14 Jahre nach Kursbeginn dürfte die Betreuungsfrist abgelaufen sein. Zumindest bei diesem Anbieter wirst du wohl daher deinen Abschluss nicht mehr machen können.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden