Zum Inhalt springen

Neue Erkenntnisse zur Allfinanzakademie?


spät

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn ich es richtig verstehe, legt man in der Verwaltung einen sehr hohen Wert auf die Akkreditierung der Studiengänge. Wenn allfinanz mit der University of Wales kooperiert, dann gehe ich davon aus, dass nicht unbedingt eine Akkreditierung vorliegt, da dies in Großbritannien allgemein nicht unbedingt notwendig ist (obwohl es auch Hochschulen gibt, die das trotzdem haben). Insofern wäre es hier wirklich besser, auf Nummer sicher zu gehen und sich an einen Anbieter zu wenden, der auch akkreditierte Abschlüsse anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn überhaupt einen seriösen MBA oder MA oder gleichwertiges, ohne dass man einen kompletten BA besitzt? Wo Berufserfahrung angerechnet wird und vielleicht die Vorbildung (abgesehen vom BA)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich kann mich meiner Vorrednerin Claudia nur anschließen:

Das MBA-Programm der Allfinanz Akademie in Kooperation mit der FernUni Hagen und der University of Wales ist durchweg anspruchsvoll. Ich selbst habe das Programm soeben abgeschlossen und kann die gemachten Angaben nur bestätigen.

Sicherlich hängt es von persönlichen Neigungen bzw. der Vorbildung ab, wie schwer (oder eben leicht) einem das Programm fällt.

Fakt ist aber, dass das Programm weder anspruchslos noch (wie hier z.T. auch immer wieder durchklingt) unseriös ist.

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und empfehle das Programm gerne weiter.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallöle,

 

es ist gewöhnlich, auch ohne Vorstudium in ein MBA Programm zu gelangen.

 

Das jeweilige Institut legt fest, wem es eine Chance gibt.

 

Im Fall der Allfinanzakademie steht eine Akkreditierung, die die Unversity of Wales erhalten hat, im Hintergrund. Die UoW ist eine der angesehensten britischen Unis.

 

Die University of Wales hat allgemein für andere Universitäten in dieser Form das Partnerprogramm eingestellt.

 

Greetz, Mika.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Renner18 sagte:

Die UoW ist eine der angesehensten britischen Unis.

Es ist merkwürdig, dass jedes mal, wenn ein Studiengang, der in solch einer Kooperation angeboten wird, jemand mit "einer der angesehensten/besten/usw. britischen Unis" kommt. Tatsache ist, dass es die University of Wales in der früheren Form nicht mehr gibt (vermutlich auch nicht unbedingt, weil sie so toll war). Die Nachfolgeinstitution "University of Wales Trinity Saint David" hat in den neuesten Rankings Platz 125 von 126 (complete university guide, http://www.thecompleteuniversityguide.co.uk/league-tables/rankings) bzw. 117 von 119 (Guardian, http://www.theguardian.com/education/ng-interactive/2015/may/25/university-league-tables-2016). Nun sind Rankings nicht alles, aber hier von "einer der angesehensten Universitäten" zu sprechen ist dann doch "stretching the truth".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, scheint es nicht mehr zu geben. Wenn die University of Wales die Partnerprogramme eingestellt hat bzw. es diese in der Form gar nicht mehr gibt, würde ja auch die Grundlage für den Studiengang fehlen - sofern es nicht eine neue Partnerschaft gibt.

 

Von daher erübrigen sich im Grunde auch die Diskussionen über diesen Anbieter - außer vielleicht für diejenigen, die den Abschluss dort gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...