Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Natalie

Natalie

17 Beiträge in diesem Thema

Mein Gott, wenn man das liest, dann muß man sich ja schämen, dass man nur ein Fernstudent ist.

Ja, liebe ehemaligen Präsenzstudenten, Ihr seid die Besten! An euch kommt keiner ran!

Super, das ist genau die Art der Motivation, die man in diesem Forum braucht.

Komischerweise habe ich ich bis jetzt von den Postgradualen (fertige Ingenieure der Präsenzfachhochschulen, die sich die Schande antun, ein Aufbau-Fernstudium zu Wirtschaftsing. zu absolvieren) nur das Heulen gehört, wie stressig das ist und wie schwierig die Inhalte wären. Keiner sagte, dass es alles zu einfach wäre und komischerweise, wenn ich die Durchfallquoten an der HFH, an der ich studiere (ja, wohl!) mit ansehe, dann frage ich mich, was ist denn los? Ach ja, es könnte ja sein, dass an den Fernhochschulen nur die Dummen untergekommen sind, deswegen schaffen die noch nicht einmal ein Fernhochstudium, obwohl alles ja bereits durch die Bezahlung der Studiengebühren gekauft ist, inkl. des Diploms.

Jo! Danke euch für die Aufklärung.

Liebe Grüße an alle Mutigen, die sich trotz solcher Äußerungen den Streß antun!

Natalie (Wirtschaftsingenieurwesen, HFH) :wink:

Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Natalie,

irgendwie hast Du schon recht, dass einige Beiträge etwas negativ angehaucht sind. Nun hatte ich glücklicherweise (?) schon ein Präsenzstudium hinter mir, bevor ich mit dem Fernstudium angefangen habe. Vielleicht bin ich deshalb auch kein gutes Beispiel. Eines möchte ich aber dennoch bemerken: