13 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

habe gerade die Bescheinigung für die Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen bekommen. Aufgrund meiner Technikerausbildung (Maschinentechnik) bekomme ich die Studienfächer Fertigungstechnik und Konstruktion anerkannt. Ich frage mich jetzt allerdings, wieso ich das Fach Werkstofftechnik nicht anerkannt bekomme?

Habe mich vor der Anmeldung bei der HFH erkundigt, und da wurde mir gesagt, dass ich Werkstofftechnik angerechnet bekomme.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir sagen wieso ich evtl. Werkstofftechnik nicht angerechnet bekomme?

ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest

Gruß

dapoti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich würde da mal bei der HFH anrufen und nachfragen.

Ich selbst bin auch Techniker (Maschinentechnik) und habe von der HFH per Mail mitgeteilt bekommen das ich Fertigungstechnik, Werkstofftechnik und Konstruktion anerkannt bekomme.

Eine offizielle Bescheinigung habe ich noch nicht bekommen.

Na dann bin ich ja mal gespannt.

Gruß

Flori

Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flori,

ja, werde da nach den Feiertagen mal anrufen. Ich hoffe die haben das einfach nur vergessen (glaube ich aber irgendwie nicht). Werkstofftechnik ist ja nicht gerade wenig.

Gruß dapoti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nur dazu Beitragen, daß von den verschiedenen Technikern und Meistern die mit mir damals angefangen haben, niemandem die Prüfungsleistung WFT erlassen wurde.

Da waren auch Maschinenbautechniker dabei.

Lediglich die SL blieb denen erspart (bzw. der zu schreibende Laborbericht)

Gruß

Jörg

ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jörg,