5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

das ist meine erste Nachricht und ich möchte allen Danken die dieses Forum ermöglichen und gestallten. Danke. Echt eine gute Sache. Ich beabsichtige am 02.01.2009 Elektrotechnik (Autom.) nebenbei zu studieren und würde mich sehr freuen, wenn es da draussen Leute gibt die etwa in der gleichen Zeit das gleiche beabsichtigen. Ich denke es ist leichter zusammen das Ziehl des Studiums zu erreichen. Etwas zu meiner Person. Ich habe die Mittlere-Reife und bin Elektromeister. Ich werde in kürze eine Fortbildung zum Fachwirt für Gebäudemanagement machen, die mich bis etwa Mitte nächsten Jahres beschäftigen wird. Anschließend werde ich mich ausschließlich bis zu besagten Termin mit der Vorbereitung der Mathematik beschäftigen. Ich hoffe das die Zeit ausreicht um sich auf Oberstufenniveau zu bringen. Habe bereits Papula und Risinger bestellt.:). Ich arbeite momentan als Hauptverantwortlicher für Lüftungs, Klima und Kältetechnik in einem großen Industrieunternehmen und bin auch als Arbeitsvorbereiter und Fremdfirmenkoordinator tätig. Mein Wohnsitz ist in Bayern/Schwaben in der Nähe von Augsburg. Ich hoffe jemanden im Forum zu finden der etwa meinem Profil entspricht und mit mir zusammen sich auf das Studium vorbereitet und es durchzieht.

Vielen Dank für Antworten

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

meinst Du nicht, dass Du dafür noch etwas früh bist??? Oder hast Du Dich verschrieben und meinst 2008???

Auf jeden Fall kannst Du nach dem Start auch im FH-internen Forum mal nach Leuten suchen. Da ist zwar leider nicht immer so viel los, wie wenn man es sich wünscht, aber trotzdem haben sich schon manche Stammtische oder Lerngemeinschaften gebildet.

Viel Glück

Schneemaus


WBH Informatik Diplom, 12/2004-10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ne ich denke bin nicht zu früh. Ich hoffe dadurch eine Lerngemeinschaft vor Studienbeginn zu finden und erhoffe mir natürlich aus der frühen Anfrage einfach leichter jemanden aus meiner Gegend zu finden. Ca. Dezember 2008 bis Januar 2009 ist schon richtig :). Habe mir das genau überlegt! Bin nämlich 2008 fast voll ausgebucht :( Danke für die Info für das" Internen Forum." Werde dieses auf jedenfall nutzen wenn sich bis 2009 keiner gefunden hat.

Info ich meine den Dipl. Studiengang E-technik Autom.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir.

Danke

Gruß

Cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na dann viel Glück.

Ich weiß nur, meine Entscheidung und dann der Anfang war ein Zeitraum von 3 Monaten. Nachdem die Entscheidung gefallen war, war ich total heiß aufs Studium und habe nur deshalb überhaupt solange gewartet, weil ich mit einen anderen Fortbildung noch zu sehr ausgelastet war.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der genausolange im Voraus plant wie Du:)

Ebenfalls einen guten Rutsch.

Schneemaus


WBH Informatik Diplom, 12/2004-10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin beeindruckt 8. Semester Informatik du hast auf jedenfall die richtige Entscheidung getroffen und fast dein Ziehl erreicht.Wie bei dir am Anfang "hoffentlich Zieht sich das auf mein ganzes Studium ":) bin ich ebenfalls bis Ende kommenden Sommers auf einer Fortbildung die ich vor der Entscheidung zu studieren getroffen hatte und natürlich ist das Thema Mathe dann auf den Tisch gekommen; bin halt auch schon seit 10 jahren mehr oder weniger raus. Ich denke aus diesem Grund ist es für mich warscheinlich besser mich vorher ein bisschen zu mathematisieren :)um dann sicher zu starten. So denke ich. Naja muss halt noch ein bisschen üben ( Fortbildung ):). So ist nun mal. Bin natürlich auch schon richtig heiss auf das Neue und Unbekannte was mich erwartet. Endlich mal Elektrotechnik wirklich. Da lerne ich es endlich wirklich mal. Bis jetzt ist alles irgendwie so unbefriedigend lol.

Man ich red schon wieder ne Menge ;)

Ich wünsche dir für deine Prüfungen und Dipl. Arbeit alles Gute.

Danke

Ich hoffe man hört sich mal wieder.

Gruß Cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden