4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich stehe kurz vor meinem Abschluss zur Diplom Oeconomin. Unter anderem habe ich Personal und Organisation vertieft.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Aufbaustudiengang im Bereich Arbeits- und Organisationpsychologie mit qualifiziertem Abschluss, also Master oder auch Promotion. Allerdings habe ich bisher trotz intensiver Suche nichts Passendes gefunden.

Meist scheitert es daran, dass man Psychologie studiert haben muss oder bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung vorweisen muss, um bei den entsprechenden Fernunis angenommen zu werden.

Wer weiß was?

Ich bin für jeglichen Hinweis sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In Pyschologie gibt es ein Aufbaustudium an der Open university, meines Wissen nach sind maximal 5 Kurse zu belegen. Schaue Dir die folgende Internetadresse an : http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01D15

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie bietet z.B. die Fernuni Hagen einen Masterstudiengang an.

Zu den Voraussetzungen steht hier:

Setzt den Studienabschluss in einem mindestens 6-semestrigen Hochschulstudium und eine mindestens 2-jährige Berufstätigkeit voraus. Erststudium und / oder Berufstätigkeit sollten darüber hinaus eine Affinität zu den Inhalten des Masterstudiengangs „Arbeits- und Organisationspsychologie“ aufweisen. Angesprochen sind damit Fach- und Führungskräfte, die Erfahrungen insbesondere in folgenden Tätigkeitsfeldern innerhalb von Profit- als auch von Non-Profit-Organisationen aufweisen

Ein weiterer Masterfernstudiengang Organizational Psychology bietet noch die University of London über ihr External Programme an. Neben guten Englischkenntnissen wird noch folgende Voraussetzung angegeben:

A good honours degree or equivalent, in any subject, from an institution acceptable to the University.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden