Zum Inhalt springen

Studium in Südafrika - UNISA?


Fredericia

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

brauche dringend eure Hilfe und hoffe jemand hat ein wenig Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Ich habe mich für ein Studium an der UNISA in Südafrika entschieden und möchte anfangen mit dem Bachelor Studium in Tourismus oder Busines Managment.

Leider finde ich mich auf deren Internetseite überhaupt nicht zurecht und brauche ein wenig Hilfe.

Mir ist nicht klar wo der Unterschied zwischen courses, modules, levels, programmes und semester besteht, bzw. finde ich den Zusmmenhang irgendwie nicht.

Außerdem ist mir nicht klar wie das alles mit der Bezahlung läuft...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das Problem mit der Unübersichtlichkeit bei UNISA hatten schon sehr viele, ich mit eingeschlossen. Leider kann ich dir daher nicht so recht weiterhelfen. Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet, der da so richtig durchblickt. Ansonsten würde ich mich direkt an die dortige Studienberatung wenden (gibt es sicherlich), die werden dir das vielleicht etwas besser erklären können.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab mich jetzt durch die Seite und diverse Foren geklickt, scheine aber blind zu sein: Kann mir jemand (so ca) sagen, wieviel der BA English auf der Unisa kostet?

Die Anmeldegebühr sind 10 Euro? Kann das sein oder habe ich mich da beim Umrechnen vertan?

Ansonsten kann ich sagen, dass der Kontakt zu der Uni sehr nett ist, dass sie leider aber keine Preisauskunft geben wollten, weil die Gebühren jedes Jahr neu und zwar erst im November festgelegt werden. Solange möchte ich aber mit dem Anmelden nicht warten.

Es wäre also großartig wenn mir jemand helfen könnte! Vielleicht findet ja einer von euch Infos zu den Kosten des letzten Jahres für BA Studiengänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich damals durch den undurchsichtigen Preisdschungel gewagt. Ich kam schlussendlich auf einen Betrag, der irgendwo bei 7000-8000€ lag - allerdings bin ich mir nicht sicher, dass ich tatsächlich alle Gebühren richtig berechnet habe, insofern ist diese Info absolut ohne Gewähr. Das ist so kompliziert, dass es mich nicht wundern würde, wenn ich meilenweit vom richtigen Betrag entfernt läge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...