22 Beiträge in diesem Thema

Dem "Sprachrohr, Die Zeitschrift der Studierendenschaft der FernUniversität in Hagen", 4/2007 entnehme ich: "Der Studiengang Bachelor Psychologie geht in die Akkreditierung. Die Vorbereitungen laufen wegen der der großen Nachfrage auf Hochtouren. Voraussichtlicher Start des neuen BA wird zum Wintersemester 2008/09 sein." Es gibt also Hoffnung. Gleiches gilt übrigens auch für den BA Soziologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wow, na endlich! Das lässt hoffen. Ich war ja sehr betrübt als man vor einigen Jahren den Magisterstudiengang soziale Verhaltenswissenschaften hat auslaufen lassen. Eigentlich hatte ich auch schon damit gerechnet, dass man eines Tages einen BA Psychologie oder zumindest Sozialpsychologie einführen würde. Dass es nun also doch noch 2008/9 sein könnte, freut mich sehr. Ob ich da aber dann dabei sein werde, ist eine andere Frage. Vermutlich wird man mir da nicht viel von der Open University anrechnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hoffe auch es klappt zu diesem WS. Wisst ihr ob es einen nc gibt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich schätze, das weiß noch niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen Forum habe ich gelesen das es ein Bachelor Psychologie der Veränderungen werden soll, also eher wirtschaftlich.

Weiß dazu jemand was. Wäre eher an Sozialpsychologie, Entwícklungspsychologie und so interressiert

Gruß und Dank dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dem "Sprachrohr, Die Zeitschrift der Studierendenschaft der FernUniversität in Hagen", 4/2007 entnehme ich: "Der Studiengang Bachelor Psychologie geht in die Akkreditierung. Die Vorbereitungen laufen wegen der der großen Nachfrage auf Hochtouren. Voraussichtlicher Start des neuen BA wird zum Wintersemester 2008/09 sein." Es gibt also Hoffnung. Gleiches gilt übrigens auch für den BA Soziologie.

Zu welchem Datum wäre der Beginn dann voraussichtlich?

Bis wann müsste man sich dann einschreiben? Das Studium würde mich auch interessieren....

Grüsse:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wenn_ es beim WS 08/09 bleibt, wäre der Beginn im Oktober 08. Einschreibezeitraum wäre dann ungefähr Juni-Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich interessante Neuigkeiten - es gibt wenige nicht verfügbare Fernstudiengänge die hier so oft nachgefragt werden wie ein Fernstudium Psychologie.

Natürlich kommt es dann auch wieder noch auf die genauen Inhalte und Schwerpunkte an - aber spannend wird das auf jeden Fall.

Danke für Deine Info!

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu dem Thema. Ich las auch an anderer Stelle, dass der Studiengang schwerpunktmäßig auf Arbeits-, Führungs- und Organisationspsychologie ausgelegt sein wird.

Wenn man aber therapeutisch tätig sein will, macht es dann überhaupt Sinn diesen Studiengang zu absolvieren? Sind doch wohl nicht die besten Voraussetzungen für die se Richtung oder?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu antworten könnten.

Viele Grüße

Carie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden