Markus Jung

Welche Vorsätze habt Ihr für 2008?

45 Beiträge in diesem Thema

Heute wollte ich mal ein kleines Meinungsbild einholen - was habt Ihr Euch für 2008 vorgenommen? - Gerne hinsichtlich Eures Fernstudiums oder auch Eurer Pläne für die Weiterbildung - aber genauso gerne auch ganz privat und allgemein. Wie Ihr möchtet...

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe das mit den Vorsätzen für das neue Jahr vor einigen Jahren bleiben lassen. Ich halte mich sowieso nicht daran...

Und meine Pläne für 2008 sind, das weiterzuführen, was ich 2007 angefangen habe. :D

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Nun dann möchte ich meine Vorsätze für das neue Jahr mal hier niederschreiben.

In der Woche für Heiligabend habe ich meine Anmeldung zum Studiengang Bachelor of Sience - Angewandte Informatik abgesendet. Und so habe ich mir den Vorsatz gefasst im nächsten Jahr meine Energie in dieses Studium zu investieren, um in 3 - 4 Jahren meinen Abschluss zu haben.

Mehr Vorsätze habe ich mir nicht auferlegt.;)

Da privat auch nicht mehr viele übrig geblieben sind. Das rauchen habe ich bereits letztes Jahr aufgegeben und habe nicht vor es wieder anzufangen. Ansonsten schauen wir mal was da komme.

MfG

Tronde


Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

1. Semester Bachelor of Sience Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sonja: Ja, man sollte da realistisch zu sich sein. Ich versuche auch eher, Dinge gleich dann anzugehen, wenn sie mir auffallen.

@Tronde: Viel Erfolg für Deine Weiterbildungspläne

Meine Vorsätze bzw. Pläne für 2008:

- Fachjournalismus-Fernstudium zu Ende bringen

- Fernstudium-Infos.de weiter voran zu bringen und insbesondere die redaktionelle Arbeit noch auszubauen

- meine "Work-Life-Balance" besser hin zu bekommen (aktuell hängt die Waage auf der Work-Seite eindeutig zu weit unten)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Zeit zwischen den Feiertagen gerne, um mir über meine Ziele und Wünsche nochmals Gedanken zu machen und diese gegebenenfalls zu konkretisieren und als gute Vorsätze mit ins neue Jahr zu nehmen. Das Jahr 2008 wird für mich und meinen kleine Familie sehr anstrengend werden. Zum einen belege ich nun die "richtigen" Mathekurse an der OU, also ist da nicht mehr viel mit Schulmathematik und zum anderen wird mein Mann auch 2008 wieder in den Auslandseinsatz gehen.

Meine Ziele/Wünsche/Pläne/Vorsätze für 2008 sind:

  • der Sonntag gehört ab sofort der Familie und somit wird da nicht gelernt
  • das Studium auch 2008 erfolgreich fortsetzen
  • mehr Sport machen (das ist nicht sonderlich schwer, denn z.Z. kommt der Sport (mit vielleicht 1 bis 2 Mal joggen im Monat eindeutig zu kurz), hierzu werde ich mir auch ein paar Fitnessstudios anschauen, mal schauen ob das was für mich ist)
  • einen Media PC fürs Wohnzimmer zusammenbasteln

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier sind meine Vorsätze für das neue Jahr:

- mein Fernstudium (Europäische BWL) im Sommer erfolgreich beenden

- im April meinen ersten Halbmarathon schaffen

- meinen ersten Chinesischkurs belegen (im Rahmen des Studiums geht es nach Peking)

Also dann: Guten Rutsch an alle + erfolgreiche Verwirklichung aller Vorsätze!

Happy New Year, Manuela!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Vorsätze ? Mit dem Lernen hat es dieses Jahr gut geklappt, allerdings zu Lasten meiner Trainingsfrequenz...Daher:

Mehr Sport !!!! Und dafür weniger Überstunden, sofern es die Arbeit zulässt :)

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch,

Dani :D


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich versuche auch meine Vorsätze immer gleich umzusetzen.

So habe ich mich jetzt für Französisch angemeldet, Beginn ist der 01.01.2008. Dann bin ich Mitglied im Fitness - center geworden, so dass ich über den Winter auch etwas für mich tue.

Ferner hoffe ich, dass das Jahr für alle die ich kenne positiv verläuft und werde versuchen mein möglichstes dazu zu tun.

Allen ein gutes neues Jahr

glg

Rita

PS: warum immer nur Vorsätze für das neue Jahr? Ich finde, man kann sich auch unter dem Jahr immer wieder kleine Ziele stecken...


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Vorsätze...

Ich möchte meine Studienbriefe (Abi) soweit abarbeiten, dass ich lerntechnisch in den Zeitplan komme und werde mein Laufprogramm, dass ich wegen derber Grippe unterbrechen musste, wieder aufnehmen.

Das sind Dinge, die machbar sind. :)

Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden