17 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebes Forenteam,

Meine Freundin ist nun bald mit dem Bachelor of Science Wiwi fertig ( April 2008 ) und würde dann gerne einen Master of Science machen.

Hier bietet die Fern-Uni Hagen einen M.Sc. Wiwi an.

Kann mir jemand von Euch sagen, was dieser in der Regelstudienzeit kostet? Vollzeit 2 Jahre! Wir finden dort leider keine Infos in der Broschüre!

Kostet der auch soviel wie die anderen Master um 10.000 Euro ?

Ebenso stellt sich die Frage, ob man sich besser in einer anderen Fachrichtung im Master orientieren sollte!?

Die Euro FH Hamburg bietet bald den M.Sc. in Logistikmanagement an. Leider habe ich noch keine weitere Infos. Hat jemand von Euch näheres parat?

Was würdet ihr empfehlen?

Besten Dank an euch alle. Frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Normalerweise liegt der Preis eines konsekutiven Masteres bei der FeU im normalen Bereich, d. h. einige Hundert Euro im Semester. Die 10 000 dürften nur bei nicht-konsekutiven Mastern a la MBA auftreten. Ob eine Umorientierung sinnnvoll wäre, hängt von der angestrebten Tätigkeit ab. Auch der MSc Wiwi müsste ja gewissen Spezialiserungsmöglichkeiten bieten, allerdings natürlich nur innerhalb von Wiwi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das ist eben die Frage! Wenn ich das mal wüsste.

Also ist davon auszugehen, das der MSC. an der Fern Uni Hamburg dann auch so teuer ist wie die anderen Mastergänge!? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem die HFH (das Ding ist _keine_ Universität) ein privater Anbieter ist, wird sie deutlich teurer sein als die FeU. Die Preismarke dürfte hier bei 200 Euro aufwärts _pro Monat_ liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn die Qualität der Unterlagen die ich per Post bekomme?

Kann mir da jemand Auskunft geben? Egal ob nun Hamburg oder Hagen...

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist denn die Qualität der Unterlagen die ich per Post bekomme?

Kann mir da jemand Auskunft geben? Egal ob nun Hamburg oder Hagen...

DANKE

Das ist das Infoheft zum Master an der Fernuni Hagen. http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/studium/infomaterial/h3a.pdf

Jetzt zu den Kosten. Also 11 € ist der Studentenbeitrag pro Semester und dann zahlt man 20 € pro SWS. Macht bei einem 6-SWS-Kurs 120 € im Semester. Bis zum SS 09 muss man auch keine Studiengebühren an der Fernuni zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h., beim Vollzeitstudium mit insgesamt 72 SWS * 20 Euro/SWS = 1440 Euro + Gebühren für Studienmaterialien = unter 2000 Euro für das Master-Studium???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau hatte ich es noch nicht ausgerechnet, haben auch noch keine Rechnung bekommen aber wir kamen ca. 2500 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das noch jm. bestätigen, ca. 2500 Euro für das ganze Master-Studium?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalerweise liegt der Preis eines konsekutiven Masteres bei der FeU im normalen Bereich, d. h. einige Hundert Euro im Semester. Die 10 000 dürften nur bei nicht-konsekutiven Mastern a la MBA auftreten. Ob eine Umorientierung sinnnvoll wäre, hängt von der angestrebten Tätigkeit ab. Auch der MSc Wiwi müsste ja gewissen Spezialiserungsmöglichkeiten bieten, allerdings natürlich nur innerhalb von Wiwi.

Siehe das Posting.

Ansonsten anrufen.

Meine Freundin hat 6 Kurse gewählt und in Ihrer Onlineübersicht steht momentan 250 Euro für das Semester. Kann Dir aber nicht sagen, was dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag