7 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Auf der Wings Seite steht, dass man die Präsenztage auch in Essen absolvieren kann. Gibt es hier jemanden der sich auch für diesen Standort interessiert und mir sagen kann ob Essen noch aktuell ist?

Was ist wenn sich nicht genug für einen Standort bewerben?

Gruß

Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine genaue Antwort kann nur WINGS geben. Am Besten dort anrufen. Wenn für ein Zentrum nicht genug Teilnehmer zusammenkommen, dann werden alle Teilnehmer in einem anderen Zentrum zusammengelegt. Das kann man aber manchmal nicht vor Abschluss der Anmeldungen wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke. aber wenn ich erst erfahre, dass ich 300 km fahren muß wenn ich schon bezahlt habe dann bringt mir das auch nichts mehr. Ich würde die Wings ja hauptsächlich deswegen wählen weil die den Standort Essen anbieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst pro Semester doch nur an zwei Wochenenden zu Präsenzveranstaltungen, ok, wenn du die Propädeutika noch dazu nimmst sind es drei, maximal vier Wochenenden. Das sollte doch Kostenmässig vertretbar sein. Bin aus Dortmund und wäre auch am Studienzentrum in Essen, da aber nicht genug Teilnehmer waren (WS 06/07) ist es nun Hannover. Ist schon blöd, da ich zusätzlich zur Zugfahrt noch ein Hotelzimmer benötige, aber da es nicht so oft ist wie bei anderen Anbietern ist es für mich vertretbar. Dafür bist du aber flexibler. D.h. du kannst auch andere Studienstandorte nutzen wenn es mal organisatorisch nicht anders klappen sollte. So fliege ich z.B. Anfang Feb nach München um da Mathe II zu schreiben.

Gruss, heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja leider ist das alles nicht so einfach. So viel verdiene ich auch nicht und durch die Gebühren müßte ich mich schon genug einschränken und etwas leben muß man ja auch noch.... Ich weiß, dass dei Wings schon sehr günstig ist, aber man muß natürlich erst mal 140 EUR im Monat irgendwo einsparen und sich das überhaupt leisten zu können... auch wenn es "nur" max. 4 x ist

gruß nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den 140,-/Monat bleibt es meist nicht. Du musst noch rechnen das du weiterführende Literatur zu den einzelnen Fächern benötigst - Das Material der Wings ist nicht so ausführlich und Umfangsreich, nur mit den geleferten Skripten kommt man nicht weit. Alles bekommt man auch nicht im Internetm also heisst es kaufen oder in der Bücherei ausleihen.

Gruss, heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bin zufällig hier im Forum gelandet, da ich mich im Moment auch infomiere und leider immer noch recht unentschlossen bin, ob ich das Studium machen soll. Für mich ist der Standort auch ein wichtiger Punkt. Ich habe gestern mit der Wings telefoniert und diese sagten mir, dass Essen in jedem Fall für BWL zustandekommt. Allerdings wohl nur bis zum 6/7 Semester, danach müsste man alternativ nach Frankfurt ausweichen, da das organisatorisch dann nicht mehr anders geht.

Hab jetzt auch mal einen kurzen Blick in die Unterlagen geworfen und musste feststellen, dass mich diese Gebührenübersicht etwas irritiert hat. Einerseits heißt es, dass in den Semestergebühren alles enthalten ist. Dann sehe ich da aber weitere Kosten für Versand des Studienmaterials für das Folgesemester 150 EUR. (Die Kosten für Bücher, Skripte u. Kosten für die Anfahrt zu den Klausurterminen ist schon klar. Kann mir jemand sagen, wieviel man zusätzlich zu den Semestergebühren einkalkulieren muss?

Bin für alle Tipps und Hinweise bezüglich der Kosten dankbar

Danke schon mal

Grüße nic

P.S Mir ist noch gerade etwas zu dem Beitrag meines Vorredners eingefallen -Es sind (so hat es mir zumindest die Studienberatung gesagt) 4 Termine (also zweimal ein Wochende Sa + So) an dem dann jeweils auch eine Klausur geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag