6 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebes Forum, seid ungefähr 2 Monaten bin ich richtig von einem Studium nach meiner Ausbildung überzeugt.

Ich bin Anfang 2009 mit dem Bankkaufmann fertig und es sieht sehr schlecht aus. Ein 18 Monatsvertrag ist wohl drinne, mehr aber aus geschäftspolitischen Gründen nicht.

Mein Abi habe ich mit 3,1 gemacht mangels ausreichender Initiative.

Stures rumsitzen und zuhören+mitschreiben ist nicht meine Welt, ich wälze lieber abends Bücher zum lernen, dass passt mir besser.

Geht es bei mir um die Erarbeitung von Projekten, sieht es anders aus. Ich erziele in Projekten grundsätzlich überdurchschnittliche Ergebnisse und weiß, wie ich schnell und effektiv das richtige erarbeiten kann.

Englisch würde ich aufpolieren, Mathe hingegen war ein Hassfach, wobei ich, wenn ich heute nochmal mein Abitur schreiben müsste mit knallharter und konsequenter Vorbereitung wohl noch knapp eine 3 schaffen dürfte.

Wie sah es bei euch mit der Motivation aus, mit den Startvorraussetzungen und wie habt ihr das Studium neben der Arbeit gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ähnliche vorraussetzungen. Auch 3.1 aber Wirtschaftsabi. Gerde vor zwei Tagen die Ausbildung Abgeschlossen und jetzt direkt die ersten Sachen erhalten. Bin ziemlich Motiviert. ^^

Mal sehen wie lange diese Motivation anhält ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sei doch so nett und berichte regelmäßig.

Würde mich sehr interessieren!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sirenesta: Guten Start wünsche ich Dir. Motivation ist mit das Wichtigste - also hast Du schon mal eine gute Voraussetzung erfüllt :-)

Hast Du Lust ein Blog über Deine Erfahrungen zu schreiben?

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde in jedem Fall einen Blog Anfangen. Muss mal sehen wie regelmäßig ich schreiben kann. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde in jedem Fall einen Blog Anfangen. Muss mal sehen wie regelmäßig ich schreiben kann. ^^

Das freut mich sehr. Mach es halt, so oft Du dazu kommst. Müssen ja auch keine Romane sein :-)

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag