7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin in de 12. Klasse und arbeite neben der Schule noch in einem Unternehmen als Assistant of Management. Um meine Kenntnisse zu vertiefen und um mehr über die Materie zu erfahren würde ich gerne neben bei noch einen Kurs in Management machen.

Ich habe mir jetzt schon die Seiten verschiedener Anbieter angeschaut, aber ich weiß nicht welche den besten und am ehesten geeignetesten Kurs hätte. Mir ist teilweise auch nicht klar, was für Abschlüsse man am Ende erhält und wieviel diese Wert sind.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Danke im voraus.

J.-F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo JF,

zunächst einmal solltest Du schauen, welchen Teilnahmevoraussetzungen es gibt - teilweise wird eine mehrjährige Berufserfahrung oder auch eine abgeschlossene Ausbildung vorausgesetzt.

Welche Anbieter und Kurse hast Du Dir denn bisher angesehen? - Dann ist es leichter, Dir einen konkreten Rat zu geben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir bislang die Seiten der HAF, ILS, EURO-FH und der AKAD angeschaut.

Bei der AKAD gefiel mir besonders, dass diese äußerst günstig waren. Mir geht es darum, etwas über Unternehmensführung zu lernen und natürlich darum meinen Lebenslauf ein bischen nebenbei zu ergänzen.

J.-F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die AKAD und die Euro-FH sind Hochschulen (FHs), HAF und ILS sind Fernschulen. Bis auf die AKAD gehören alle zur Klett-Gruppe - die AKAD gehört zu Cornelsen.

Also wenn Dir die AKAD von den Inhalten und Kosten her zusagt, ist das sicher keine schlechte Wahl - vor allem auch weil es eine Hochschule ist.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt einen solchen Kurs machte, sind die Inhalte gut und sind sinnvoll, so das man da wirklich was lernt oder wie ist die Qualität eines solchen Kurses einzuordnen.

Mfg J.-F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Inhalte sind gut und sinnvoll und Du wirst eine Menge lernen. Außerdem kannst Du Dir die gelernten Inhalte eventuell auch auf ein späteres Studium anrechnen lassen (müsstest Du ggf. genau abklären).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mich jetzt näher informiert und bin von dem Programm der AKAD positiv angetan. Leider weiß ich noch nicht genau, welche Art der Fortbildung/des Kurses ich besuchen soll. Zur Auswahl stehen für mich:

- Hochschulökonom FH mit einem beliebigen Schwerpunkt

- Fachlehrgänge

- Fernkurse

Da ich später ins Management möchte und nach dem Abitur vor, habe an einer privaten Business School zu studieren, würde der Schwerpunkt, egal welchen Kurs bzw. Lehrgang ich wählen werde, im Bereich Unternehmensführung und Organisation liegen.

Könnt Ihr mir sagen, welche Art von Kurs am besten für mich wäre?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

MfG J.-F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden