3 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage an Euch.....

Ich habe gerade ein Bachelor-Studium (Betriebswirtschaft) an der HFH angefangen und hab dies einem Arbeitskollegen erzählt.

Dieser meinte, dass er bald an der IWW den Betriebswirt beginnen wird und im Anschluss seinen MBA bei der Allfinanz-Akademie absolvieren wird (das ganze zusammen mit der Fern-Uni Hagen)! Seinen Abschluss hätte er in 3,5 Jahren (solange werde ich mind. für meinen Bachelor brauchen!! + mind. 2 Jahre MBA)!

Ich hab ihm gesagt, dass er ohne Bachelor normalerweise keinen Master studieren kann! Zumindest war ich bisher dieser Ansicht......und bin es eigentlich immer noch....

Jetzt bietet aber die Allfinanz-Akademie tatsächlich ein MBA-Studium "Gerneral Management" (2 Jahre) an, ohne dass ein vorheriges Studium vorhanden sein muss. Ich könnte sogar - ohne Abitur etc. - durch ein Probestudium zugelassen werden!

Meinen Nachforschungen zufolge, ist dies ein etwas zwielichtiges Angebot! Akkreditiert ist die Allfinanz bei einer Hochschule in Wales und die angegebene ZFU-Zulassung läuft unter MBA "Finanzdienstleistung", nicht unter "General Management"!

Wie wird ein solcher Abschluss bei potenziellen neuen Arbeitgeber gesehen? Wird heutzutage in Personalabteilungen darauf geachtet, wo ein Abschluss gemacht wurde? Denn eigentlich dürfte dieser "komische" Abschluss nicht so anerkannt werden, wie z.B. ein MBA Abschluss bei der HFH!

Für einige Meinungen und Ansichten wäre ich sehr dankbar!!!

glg

bali2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dieses Angebot habe ich auch im Internet gefunden und habe mich ebenso gewundert, aber auch überlegt, ob das etwas wäre (nach Kostenprüfung durchgefallen ;-)).

Ich bin mal gespannt, ob jemand an dem Studiengang teilnimmt und wie die Stimmen zur Anerkennung in der freien Wirtschaft lauten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd. Infos zu dem Studiengang? Studiert dort jemand hier aus dem Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden