Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HPE

Weiterbildungsangebote im Bereich Medien?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei der Frage weiterhelfen, welche (nebenberuflichen) Weiterbildungs-Angebote (Fernstudium) es im Bereich neue (digitale) Medien (evtl. auch Mediendesign, Kommunikation,..) gibt.

Im Forum habe ich bereits eine ähnliche Frage von Andre212 entdeckt.

Er wurde dort auf die Mediadesign Hochschule (www.mediadesign.de) und das Online-Studium in Emden (www.medieninformatik-emden.de) verwiesen. Habe mir mal die HPs angeschaut. Hört sich sehr interessant an. Aber ich hätte da noch ein paar Fragen an euch..

Gibt es evtl. noch andere (interessante) Alternativen (evtl. mit Erfahrungsbericht)?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den angebotenen Studiengängen und kann mir davon berichten?

Wie praxisbezogen ist so eine Weiterbildung?

Wird verstärkt auf den Umgang mit der Software eingegangen oder ist die Weiterbildung sehr theoretisch gehalten?

Wie wird draussen (auf dem Arbeitsmarkt) so ein Fernstudium im Vergleich zu einem Vollzeitstudium anerkannt?

Fragen über Fragen..

Aber ich hoffe/denke, dass ich hier im Forum die eine oder andere Antwort (Tipp, Info,..) auf die Fragen erhalte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.

Schöne Grüsse

Hans-Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

leider habe ich bislang noch keine Infos zu den von mir gestellten Fragen erhalten :? Schade :(

Gibt es hier im Forum wirklich noch niemand, der einen (Fern-)Studiengang in dem Bereich absolviert hat, bzw. zur Zeit studiert?

Da ich, wie schon erwähnt, mit dem Gedanken spiele mich nebenberuflich in dem Bereich Medien, Kommunikation,.. weiterzubilden, bin ich über Erfahrungsberichte, Tipps, Infos, u.ä. sehr froh.

Ach ja.. Ich möchte meine Frage noch ein wenig erweitern..

Kennt ihr Weiterbildungsmöglichkeiten (Fernstudium) in den Bereichen Kommunikation, Werbung, Marketing? Oder welchen Weg würdet ihr einschlagen um in dem Bereich besser Fuss zu fassen?

Zur Info: habe bereits eine Weiterbildung zum Fachkaufmann Marketing IHK absolviert und arbeite zur Zeit (mehr oder weniger) in einem Marketing-Bereich.

Die Weiterbildung soll mir in erster Linie eine Art berufliche Sicherheit (durch ein besseres und breiteres Fachwissen) aber auch evtl. Aufstiegsmöglichkeiten bieten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps und Infos.

Schöne Grüsse

Hans-Peter

PS: das Forum hier ist echt zu empfehlen :-) Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0