4 Beiträge in diesem Thema

Hi,

laut Webseite muss man 5 A-Module im Akademiestudium bestehen, damit man auch ohne Abitur zum Fernstudium zugelassen werden kann. Jetzt meine ich verstanden zu haben, dass lediglich 2 A-Module im eigentlichen Studium angerechnet werden.

Muss ich die anderen 3 dann wiederholen?

Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

laut Webseite muss man 5 A-Module im Akademiestudium bestehen, damit man auch ohne Abitur zum Fernstudium zugelassen werden kann.

Falls Du den Studiengang WiWi meinst, dann ja.

Jetzt meine ich verstanden zu haben, dass lediglich 2 A-Module im eigentlichen Studium angerechnet werden.

Auf welcher Basis meinst Du, dieses so verstanden zu haben?

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte ich hätte es gelesen. Sehe aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :) Hab in den letzten Tagen so ziemlich alles von sämtlichen Anbietern durchgelesen.

D.h. am Beispiel Wirtschaftsinformatik, dass ich mir 5 Module zusammensuche, ein Akademiestudium beginne (mangels Fachhochschulreife) und sobald ich diese Erfolgreich abgeschlossen habe, kann ich auf ein reguläres Studium umsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h. am Beispiel Wirtschaftsinformatik, dass ich mir 5 Module zusammensuche, ein Akademiestudium beginne (mangels Fachhochschulreife) und sobald ich diese Erfolgreich abgeschlossen habe, kann ich auf ein reguläres Studium umsteigen?

Ja, sofern auch die weiteren Bedingungen erfüllt sind:

- Mindestalter 22 Jahre

- abgeschl. Ausbildung

- 3 Jahre Berufstätigkeit

Herzliche Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag