4 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich studiere gerade an einer öffentlichen FH BWL, leider muss ich aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen mein Wohnsitz ändern. Um mein Studium noch weiter fortführen zu können, ist ein Fernstudium nun für mich die einzige Alternative. ( Vollzeitstudium)

Habe mich nun bei der HFH erkundigt und würde alle Prüfungen im Grundstudium bis auf VWL und Unternehmensführung annerkannt bekommen.

Jetzt stelle ich mir die Frage: 2 Prüfungen in einem Semester, ist dann doch ein bischen zu wenig!! Kann ich, noch im Grundstudium, Prüfungen aus dem Hauptstudium vorziehen ? !

Und wie ist das im Hauptpraktikum, dass läuft parallel mit dem Semester ? D.h ich schreibe die Prüfungen die für das 5 bzw. 6 Semester vorgesehen sind ?

Ich habe die Fragen auch schon an das Sekretariat geschickt, habe aber noch keine Antwort bekommen und will mich so schnell wie möglich Immatrikulieren!!!!

Hoffe nun auf euch, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi, wann hast Du denn die Frage an das Studiensekretäriat geschickt? Ich habe das Gefühl, das bei der HFH in Hamburg über die Feiertage das Büro nicht besetzt war ... somit dürfte die Antwort nichtmehr lange auf sich warten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Feiertage genau :-) Bin n bischen ungeduldig, ich weis !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Avan,

die Unternehmensführungsklausur wird zwar im 4. Semester geschrieben, gehört aber eigentlich in das 5. Semester und somit in´s Hauptstudium. D.h., dass du die Note in deinem Abschlusszeugnis wiederfinden wirst.

Ein Vorziehen von Prüfungsleistungen ist sicherlich machbar. Doch das vorzeitige Versenden der entspr. Studienbriefe wird extra berechnet, so dass dir hier nochmal Kosten anfallen.