Zum Inhalt springen

Bachelor in der Ukraine?


perlchen

Empfohlene Beiträge

Das Open Degree (Open) steht meiner Erinnerung nach nicht für die Uni, sondern für die offenen Studiengänge, die inhaltlich nicht genau fixiert sind. Nicht alle Degrees der Open University sind automatisch Open. Bitte für Genaueres mal die Forum-Suche versuchen.

Das dritte Studienzentrum der Open Unviersity in Deutschland befindet sich in Köln.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also wie ich das sehe ist die open University im vergleich zur University of derby wesentlich teurer. In derby steht auch statistik:( auf dem Programm, weiß jmd. ob es auch bei der open uni. absolviert werden muss, ich habe nichts gefunden! Angeblich kann man in derby auch schneller als 3 jahre studieren, muss aber dann aufs zertifikat warten, an der open uni. kann man jährlich höchstens 120 credits bekommen.

Kennt jmd. sonst noch Vorteile/ Nachteile Derby/Open?

Die Leute von fachhochschule.net haben sich bezüglich Ukraine immer noch nicht bei mir gemeldet:)

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der Open University kommt auch Statistik dran. Es ist kein eigener Kurs, sondern Bestandteil der Kurse, sodass es auf das gesamte Studium verteilt ist.

Derby war bis vor einigen Monaten noch nicht voll akkreditiert, ist jetzt aber von der britischen Psychologenvereinigung akkreditiert worden. Soweit ich weiß, gibt es in Derby keine Präsenzanteile, bei der OU gibt es momentan zwei Kurse mit Präsenzanteil, wobei es auch Alternativen gibt, falls man nicht an den Präsenzwochen teilnehmen kann.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die OU schon echt lange dabei ist und die Materialien 1a sind. Man braucht eigentlich keine Zusatzliteratur, wenn die nicht ausdrücklich verlangt wird. Derby ist relativ neu, ich kann im Moment nicht sagen, welche Qualität man zu erwarten hat und wie das (wohl) reine Online-Lernen von statten geht. Ich weiß nicht mal, ob es schriftliche Unterlagen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Derby soll wirklich auch sehr gut sein.

Ich hab ein bisschen Bammel vor Statistic! Sonja, was studierst du eigentlich an der Open Unviersity? Ich finds ziemlich krass, dass die Kurse für uns Nicht-Briten gleich viel teurer sind.Ich kann mich einfach für keine der beiden Unis entscheiden! Leider kann ich an der Open Uni. erst im Oktober starten! Habe grade die Einschreibefrist für Februar verpasst. Habe heute mit einer netten Dame in England telefoniert. Es laufen aber einige Kurse schon im Mai, da kann ich schonmal anfangen. Ich muss nun noch abklären wann ich in derby loslegen kann , d.h sofern ich den Toefl bestehe und dort genommen werde...

Ach herrje ist das alles kompliziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, falls es euch noch interessiert, die von ferhochschule.net haben sich heute bei mir gemeldet: Also, erstmal ist das letzte Telefonat über eine Woche her und ich habe in der Zeit auf versprochene Unterlagen gewartet. Heute kam eine mail, mit der Aussage, dass man bei denen den Parktischen Psychologen für 1700 Euo machen kann, und für 7000 Euro den B.A. in Psychologie- Studienunterlagen werden bei Anmeldung zugesandt. Kein Name der Uni-nichts! Dann hab ich da nochmal angerufen und gemeint die Unterlagen seien dürftig, man merkte förmlich wie sich das Stimmungsparameter des netten Herrn vom letzten Telefonat in ein Tief umkehrte... Ich möchte schon sagen fast patzig! Hat jmd. von Euch auf der homepage Unis gefunden mit denen die zusammenarbeiten? Ich jedenfalls nicht, na ja jetzt kümmert er sich nochmal drum:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Parktischen Psychologen

Das hört sich für mich so ein bisschen nach ILS-Fernkurs an, der umgeschrieben wurde. Dort heißt der Kurs meines Wissens "praktische Psychologie" und nicht "praktischer Psychologe", Preis ist ungefähr gleich. Also, wir bleiben gespannt. Vielleicht kommt ja noch eine Info rüber.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Darstellung mit fernhochschulnetzwerk kann ich nicht bestätigen. Mir wurden die Namen der Universitäten, mit denen kooperiert wird, präzise genannt. Die Ukraine war nur eine von mehreren Möglichkeiten, es hängt von den Kredits aus den bisherigen Abschlüssen ab. Von Vorkasse keine Rede. Die vorschnellen Beschuldigungen halte ich für unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Darstellung mit fernhochschulnetzwerk kann ich nicht bestätigen. Mir wurden die Namen der Universitäten, mit denen kooperiert wird, präzise genannt. Die Ukraine war nur eine von mehreren Möglichkeiten, es hängt von den Kredits aus den bisherigen Abschlüssen ab. Von Vorkasse keine Rede. Die vorschnellen Beschuldigungen halte ich für unangebracht.

Und - um welche Unis handelt es sich?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist seriös. Die Namen der Kooperationsuniversitäten wurden mir genannt, die Namen habe ich mir nicht gemerkt, doch das hat an sich noch keine Bedeutung, da man mit einem Netzwerk arbeitet. Das Ganze wird transparent, wenn Du Deinen Antrag gestellt hast und deine Unterlagen geprüft sind (ob Du die Zugangsvorazssetzungen hast). Erst wenn das klar ist, bekommst Du eine der mehrere Kooperationsunis mit allen Einzelheiten benannt, wo Du Deinen Abschluß machen könntest. Das ist alles kostenlos. Erst wenn alles klar ist und Du Dich definitiv entschieden hast, wird eine Anzahlung fällig. Da gibt es nichts zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...