30 Beiträge in diesem Thema

Hi Studs, ex oder spe!

Bin hier gerade gelandet und erstaunt über das tolle Angebot :). Lob an die Seitenbetreiber.

Weil ich aber noch nicht DIE Fortbildung gefunden habe, poste ich hier mal in die Runde. Freue mich auf Eure Empfehlungen! :D

Meine Basis: Realschule, kfm.Ausbildung, diverse Fortbildungen im Managament- und IT-Organisationsbereich, Projektmanagement, hundert Jahre Berufserfahrung:rolleyes:, davon mind. die Hälfte im Führungsbereich (Orga.), bin achtunddreizig

Meine Suche: etwas mit anerkanntem Abschluß aus dem Areal Management, Organisation,

nichts mit Rechnungswesen und Finanzen

merci! :)

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Areal Management

merci! :)

Hallo,

wat is dat?:)

Ich kann damit nichts anfangen. Immobilien, Liegenschaften????

Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;)

synonyme Worte: Bereich, Bezirk, Fläche, Gegend, Ort, Platz, Raum, Region

Wobei ich mit Areal einen Bereich meine

;):)

Wollte sagen, suche was aus dem Bereich Management oder Organisation

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;)

synonyme Worte: Bereich, Bezirk, Fläche, Gegend, Ort, Platz, Raum, Region

Wobei ich mit Areal einen Bereich meine

;):)

Wollte sagen, suche was aus dem Bereich Management oder Organisation

Danke, was ein "Areal" ist weis ich schon.

Nur was Du unter "Areal Management" verstehst war unklar. Schließlich müssen wir für die Beantwortung deiner Frage auch genau wisse, was Du suchst.

Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein nettes Missverständnis... ich denke es sollte heissen, das aenny ein Studium aus dem Areal/Bereich des Managements sucht! Somit wohl ein BWL Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung.

Ist die deutsche Sprache nicht herrlich komplex? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein nettes Missverständnis... ich denke es sollte heissen, das aenny ein Studium aus dem Areal/Bereich des Managements sucht! Somit wohl ein BWL Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung.

Ist die deutsche Sprache nicht herrlich komplex? :-)

Hallo, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Ja, nettes Missverständnis.

Aenny:

Du könntest sogar ohne Abitur ein akademisches Studium im "Bereich" ;) Management absolvieren.

Gestern flimmerte mal wieder die Werbung der Euro-FH über den Bildschirm, die damit wirbt, auch ohne Abitur Einstiegsmöglichkeiten anzubieten. http://www.euro-fh.de/

Schau dich doch mal hier im Forum bei der Euro-FH, aber auch der HFH u.a. um.

Ich denke, dass Dir mit deiner Lebens- und Berufserfahrung ein Dipl.-XXX auch gut stehen würde.

Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön, unsere Sprache ... :);)

Danke Holger.

Überlege noch, aber die BWL-Richtung hat für mich einen zu starken Rechnungswesen/Finanzen Charakter. Das halte ich nicht aus :(;)

Du hast einen interessanten Weiterbildungsweg absolviert. Meine Achtung, Holger! Wie bist Du auf das Thema WRecht gekommen, warst Du schon immer sehr interessiert daran. Ist WRecht genauso trocken wie Standard Recht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr schön, unsere Sprache ... :);)

Danke Holger.

Überlege noch, aber die BWL-Richtung hat für mich einen zu starken Rechnungswesen/Finanzen Charakter. Das halte ich nicht aus :(;)

Du hast einen interessanten Weiterbildungsweg absolviert. Meine Achtung, Holger! Wie bist Du auf das Thema WRecht gekommen, warst Du schon immer sehr interessiert daran. Ist WRecht genauso trocken wie Standard Recht?

Hallo Aenny,

trocken? Ist halt Geschmackssache! Ich habe während meiner zweiten Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten "Blut geleckt" und Spaß an Jura gefunden. Somit war klar, ich werde kein BWLér sondern möchte Jurist werden.

Trocken fand ich es deshalb nicht, da sich bei Wirtschaftsrecht Jura und BWL verbinden. Aber auch hier findest Du Finanzen/Rechnungswesen. Ganz ohne wird´s nicht gehen.

Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Holger: danke !:)

@ all:

Eine fortführende Frage zu meiner Suche:

Die PFH Darmstadt ermöglicht Einsteigern ohne Abi den Zugang über ein sehr sympatisches Modell:

http://www.privatfh-da.de/service-studienberatung/studieren-ohne-fh-reife.php?referrer=google_studieren_ohne_abitur

Wenn ich das richtig verstehe, werden mir nach Bestehen

der HZB die zwei Semestern angerechnet und ich mache im dritten weiter.

Bitte sowas auch andere FHs an??? Habe selbst bisher keine andere gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soetwas ähnliches gibt es noch bei der Fern-Uni Hagen, die AKAD bietet dies ebenfalls in 1 Bundesland an (hat 3 Standorte) zusätzlich noch eine Zugangsprüfung, die gibt es auch bei der HFH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag