27 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die hilfreichen Info's hier im Forum, mit Hilfe der guten Beiträge konnte ich mir schon ein recht genaues Bild vom Studium bei W3L machen. Vielleicht kurz zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt, wohnhaft in München und arbeite als SAN-Administrator für ein großes IT-Unternehmen dessen Name s vor Allem durch seine mehr oder weniger gute Druckersparte in mancher Verwünschung gern verwendet wird ;-)

Ich habe vor Kurzem mein Fernstudim bei der AKAD Studiengang Wirschaftsinformatik abgebrochen da ich feststellen mußte daß mir der wirtschaftliche Teil nicht so liegt und bei der Fülle an Modulen mit BWL-Anteil der Informatik Teil einfach zu kurz kommt. Deshalb bin ich nun auf den Studiengang Web-und Medientechnik der W3L, bzw. der FOM gestossen. Da die FOM in München (wie wohl an vielen anderen Standorten) bis jetzt nicht sagen kann ob der Studiengang zustande kommt und mir der Informationsfluß bei W3L einfach besser gefällt lese ich nun mit regem Interesse die Beiträge in diesem Forum, nebst der superinformativen Blogs von Caitlin und Vanje.

Leider scheint der Kontakt unter den Kommilitonen bei W3L wohl auch eher schwierig zu sein, ähnlich wie bei der AKAD. Ich hoffe aber über dieses Forum Kontakt zu gleichgesinnten zu bekommen, immerhin ist das ja auch ein großer Motivationsfaktor, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können die im selben Boot sitzen :-)

Die FOM spannt mich noch bis nächste Woche auf die Folter, ich werde auf jeden Fall hier berichten wie ich mich entschlossen habe.

bis hoffentlich bald

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Thomas,

der angesprochene Austausch unter den Studenten ist so schlecht nicht. Organisatorisch werden einem relativ viele Möglichkeiten geboten mit seinen Mitstudenten Kontakt aufzunehmen und inzwischen habe ich auch den einen oder anderen Kontakt in meiner ICQ-Liste.