Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Elisabeth2

FH-Wechsel?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich studiere Betriebswirtschaft an einer Fachhochschule (Fernstudium). Ist es möglich nach dem Vordiplom an der Fernfachchochschule das Hauptstudium an einer Präsenzfachhochschule zu machen?

Liebe Grüße

Elisabeth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Elisabeth,

generell sollte das möglich sein. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, bei dem Prüfungsamt der Präsenz-FH nachzufragen, bei der du das Haupstudium machen willst. Nur dort kann entschieden werden, ob alle Vorleistungen anerkannt werden, da wohl kaum die Fächer/Inhalte genau übereinstimmen werden.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elisabeth,

ich weiß ja nun nicht an welcher FH (Bundesland) du derzeit studierst aber generell gebe ich Markus recht.

Bevor ich mich an einer Präsenz-Fh einschreiben würde, würde ich in jedem Fall dort nachfragen welche bisher erbrachten Studienleistungen anerkannt werden.

Unter Umständen würde sich dann ja auch eine weitere Anfahrt zu einer anderen FH lohnen, weil durch die evtl. kürzere Studienzeit diese Mehraufwendungen bereits abgedeckt werden.

Generell ist der Wechsel von Fern- auf Präsenzhochschule meines Wissens schon vorgesehen.

Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell ist der Wechsel von Fern- auf Präsenzhochschule meines Wissens schon vorgesehen.

Auf jeden Fall - im gleichen Rahmen wie der Wechsel von einer Präsenz-FH auf eine andere Präsenz-FH möglich ist und vorab abgestimmt werden muss.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...