Zum Inhalt springen

Wie Müdigkeit überwinden?


Kashira

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nach 2 Jahren wird sich das Problem auf die ein oder andere Art inzwischen gelöst haben ;)

Red Bull wirkt bei mir nicht wirklich... Hat eher nur den Effekt wie der Tipp mit dem kalten Wasser trinken von Prawn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich bin auch der Meinung, dass der Körper sich nimmt, was er braucht. Und wenn er müde ist, braucht er Schlaf.

In einem solchen Fall sollte man eventl. darüber nachdenken, wo man Zeit einsparen kann

- z. B. Tätigkeiten nach hinten verlagern,

- andere wie den Ehemann um Hilfe bitten,

- Prioritäten setzen: z. B. kurzfristig auf Privatleben verzichten oder im Job kürzer treten

so kann man sich vielleicht ein bissel Freiraum schaffen. Außerdem bewusster lernen: eine halbe oder dreiviertel Stunde lernen - aber dann wirklich lernen und danach bewusst eine Pause machen in der man was anderes tut. Danach vielleicht nochmal ne dreiviertel Stunde intensiv lernen.

Ich denke in der Zeit kann man wesentlich mehr lernen als wenn man 3 Stunden vor dem Schreibtisch sitzt und weiß, dass man ja eigentlich lernen müsste...aber aus verschiedenen Gründen wie z. B. Müdigkeit oder andere Gedanken im Kopf nicht aufnahmefähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...