4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

bin gerade fleissig am Wirtschaftinformatik lernen. Leider finde ich die SB´s hier etwas abstrakt geschrieben und würde mir hier gerne ein Buch als Ergänzung zulegen.

Hat hier jemand eine Empfehlung?

Grüße

Flori


Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Flori,

jetzt weiss ich natürlich nicht, ob Ihr die gleichen SBs habt wie wir in BWL,

aber hilfreich fand ich auch die Zusatzinformationen auf der Webseite

http://hfh.link-online.de/

Ein Buch fällt mir ad-hoc auch nicht ein. Für welche Themen suchst du den Sekundärliteratur ?

Liebe Grüsse

Dani


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

Danke für den Link.

Ich finde manche Passagen in den SB´s etwas kompliziert geschrieben. Ich wollt mir hier noch ein Buch zulegen, dass das komplette Gebiet der Wirtschaftinformatik abdeckt. So als Nachschlagewerk...

Werd mal in der Bibliothek nachschauen

Viele Grüße

Flori


Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flori,

mmh, ich hatte früher mal den Hansen/Neumann "Wirtschaftsinformatik" und fand den damals ganz gut. Aber am besten, du schaust dir in der Tat mal in der Bibliothek die verschiedenen Werke an.

Schreib doch bitte hier im Forum mal, wenn du fündig geworden bist.

Würde mich auch interessieren. Im Büro wäre noch Platz für ein Nachschlagewerk :)

Liebe Grüsse

Dani


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden