2 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits!

Ich habe in den letzten Wochen versucht, die Finanzierung meines kommenden MBA-Studiums an der Open University zumindest teilweise irgendwie über Fremdfinanzierung zu regeln, möchte aber ungern meinen Arbeitgeber danach fragen, da ich von der Firma unabhängig bleiben möchte. In dem Zusammenhang habe ich auch versucht, herauszufinden, ob es Stipendien für ein Fernstudium ins Ausland gibt. Erfolglos, zumindest bisher: Entweder werden die Stipendien nur für ein Studium in Deutschland gewährt, oder es wird lediglich ein Präsenz-Auslandsstudium gefördert. Hat jemand eine Stiftung oder Institution aufgetan, wo man sowas anfragen könnte?

Gruß,

Heiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, ich bin auf ähnliche Ergebnisse gestoßen. Leider. Ich weiß nicht, inwiefern es vielleicht Stipendien in anderen Ländern gibt, die auch an ausländische (als in dem Fall deutsche) Studenten vergeben werden.

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden