18 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

So habe gerade eben den Umschlag für den Diplomstudiengang Informatik eingeworfen :-) Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden von meinem eher schleppend laufenden Fernstudium bei der AKAD im Bereich Wirtschaftsinformatik zur PFFH zu wechseln. Zumindest um im Probemonat die Unterlagen der PFFH etwas genauer beschnüffeln zu können. Da ich eher von der technischen Seite komme war das Studium bei der AKAD einfach nicht das Richtige für mich.

Es gibt doch bestimmt noch mehr die den Jahresanfang und die guten Vorsätze des dazu genutzt haben einen Schritt in Richtung Hochschulstudium zu wagen oder?

Wo seit ihr, kommt aus euren "Löchern" ;-)

ein etwas übermotivierter Thomas ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Thomas,

glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Nicht, dass ich auf Diplom studieren würde - ich bin eher für die "Angewandte Informatik" zu haben. Dennoch sind wir auch Kommilitonen.

In diesem Sinne - kuck dich bei den Blogs hier um, da sind einige nette Sachen dabei ;-) und geniesse die ca. 14 Tage, bis Deine ersten Unterlagen da sind.

Viele Grüße

Danny (seit 4 Wochen dabei)


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

auch von mir alles Gute für deinen Start ins neue Studium. Jetzt ist es also doch die PFFH geworden. Was hat denn letztlich den Ausschlag dafür gegeben? Mal ganz neugierig frag :)


2. Fachsemester Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Engel912:

Vielen Dank für die Glückwünsche, bin auf jeden Fall hochmotiviert :-).Hab auch zunächst an einen der Bachelor Studiengänge gedacht, aber leider trifft keine der Ausrichtungen mein Berufsfeld so richtig. Medieninformatik ist zwar ein sehr interessantes Thema, aber ich denke daß ich mit dem Diplom besser fahre. Aber man kann ja auch noch wechseln *g* Du warst schon bei der Einführungsveranstaltung richtig?

@vanje:

Auch Dir vielen Dank! Nach vielem Überlegen und Vergleichen bin ich zu dem Schluß gekommen daß das Informatik Diplom an der PFFH eher meine Fachrichtung trifft als der Web-und Medieninformatik Studiengang der W3L. Da es nach wie vor nicht so aussieht als ob die FOM den Studiengang in München anbietet würde der vermeintliche Vorteil eines Studiums in München auch wegfallen. Und nach Darmstadt bin ich lediglich 3 Std unterwegs, während ich nach Witten fast 6 Std brauche. Alles in allem möchte ich nun einfach mal den Probemonat der PFFH wahrnehmen, dann sehen wir weiter. Dir nochmals vielen Dank für die hilfreichen Infos bezüglich der W3L, Du (und auch natürlich Cait) hast mir hier sehr weitergeholfen!

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du warst schon bei der Einführungsveranstaltung richtig?

japp :)


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht begegnet man sich dann ja bei der einen oder anderen Prüfung oder Repititorium ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann von mir auch alles gute und hau rein! Ich wundere mich nur wie lange die PFFH das Dipl. noch anbietet, aber ich hätte (hab) die gleiche Wahl getroffen.


2005-2010 Dipl.-Inform. (FH), WBH

2014-? M. Sc. Informatik, FU Hagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanari,

stimmt bisher ist in dieser Sache von PFHH noch kein Statement bekannt oder?

Ich denke daß man mit dem Diplom, solange es die Möglichkeit noch gibt nicht falsch liegen kann. Pflegst Du auch eine Art Blog o.ä in dem man Deinen Studienfortschritt verfolgen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann von mir auch alles gute und hau rein! Ich wundere mich nur wie lange die PFFH das Dipl. noch anbietet, aber ich hätte (hab) die gleiche Wahl getroffen.

Nach meinem Kenntnisstand wird das Diplom noch so lange es möglich ist (und nachgefragt wird) angeboten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der einführungsveranstaltung hat es geheissen, dass gesetzlich vorgeschrieben ist, es auslaufen zu lassen. Aber einen Termin hat da auch keiner genannt


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden