Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MichaelB

Frage an AKAD-Studenten

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinen Diplom-Kaufmann FH bei AKAD machen soll, habe aber dazu noch einge Fragen:

- In einigen Foren liest man, daß die AKAD-Unterlagen teilweise ziemlich veraltet sein sollen, ist das wirklich so?

- Ich habe gelesen, daß es bei der AKAD für alles mögliche Gebühren geben soll (Wechsel der Hochschule, Seminare zusätzlich zu den Pflichtseminaren etc.) Ist das wirklich so schlimm?

- Ist die Nutzung der Virtuellen Hochschule bei einem FH-Fernstudium möglich und falls ja, ist das bereits in den Studiengebühren enthalten?

- Wie viele Prüfungstermine gibt es, kann ich nach jeder Präsenzphase auch eine Prüfung dazu ablegen?

Danke schonmal im voraus für alle Antworten!

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe ein paar Module der AKAD gemacht und festgestellt, dass stellenweise, etwa bei Organisationslehre, eigenständiges Denken nicht gefragt ist. Die Skripten waren bei meinen Kursen sicher nicht veraltet.

cand. phil. Universität Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Hau Ruck* :D

Mal das Thema wieder nach oben schieben, da mich das ebenfalls interessiert.

Liebe AKAD-Studenten.

Ist es wirklich so, dass die Gebühren über die Jahre steigen können und noch für weitere Leistungen Gebühren erhoben werden?

Merci Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Fragen seid ihr besser auf www.fernstudenten.de aufgehoben, da sich dort mehr AKAD-Studenten befinden.

@Lutzbutz:

Die Gebühren können steigen, weiterhin kannst du gerne bei der AKAD die aktuellen Gebühren 2004 / 2005 anfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag