7 Beiträge in diesem Thema

Voraussichtlich im Sommer 2008 wird die Euro-FH den neuen Fernstudiengang zum Bachelor of Science Logistikmanagement anbieten.

Das Fernstudium wurde zusammen mit dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund entwickelt, das auch am laufenden Betrieb beteiligt sein wird.

Direktor der neuen Logistics School der Euro-FH ist der Diplom Ökonom Kai Hoffmann.

Der Fernstudiengang befindet sich zur Zeit noch in der Akkreditierung. Mit Detail-Infos ist die Euro-FH daher zur Zeit noch zurückhaltend. Der Logistikanteil soll jedenfalls bei 50 Prozent liegen und es soll eine Ausbildung zum Logistik-Generalisten stattfinden.

Sobald nähere Infos bekannt werden, werde ich weiter berichten.

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe mal nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen... Das wäre noch ein Studiengang der mich interessieren könnte. Hoffe das bald Klarheit da ist ob der Studiengang Akkreditiert wird.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prawn,

die akkreditierung läuft gerade. Es sieht aber sehr gut aus. Voraussichtlicher Start wird dann wohl September werden. Der Studiengang hört sich für den Bereich Logistig sehr interessant an.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja viel bekommt man ja noch nicht heraus ... mehr als 50% Logistik Anteil weiß ich halt nicht.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da mal grade bisschen näher dran.

Bin gerade hierrüber gestolpert:

Mit dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund konnte eines der weltweit renommiertesten Logistik-Institute als Kooperationspartner gewonnen werden. Das IML entwickelt einen Großteil der Lehrmaterialien und bringt sich darüber hinaus auch in Form von Lehrpersonal, Planspielen etc. in den Studiengang ein. Im Hochschulbereich kooperiert das IML des Weiteren mit den Universitäten St. Gallen und Dortmund.

Kann das z.B. bedeuten das ein paar Seminare in Dortmund z.B. stattfinden könnten? (wäre genial für mich).

Und ich kann alles an Infos gebrauchen. ( die studienberatung@euro-fh.de ist leider nich wirklich gut... brauchen lange und Leute die sich als meine Studienberater ausgeben gibt es nach ihrer Mail nicht mehr ( also deren mail zum direkt antworten) und schreibt man wieder an die normale mail adresse bekommt man das selbe wieder aufgebrüht nur von ner anderen Person :( )

mfg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

das wird wohl zum jetztigen Zeitpunkt nicht der Fall sein. Die Seminare finden bisher immer in HH statt (außer VWL bei B.A. welches aber freiwillig ist).

Das mit dem Call Center tut mir leid für dich. Wenn du weiterhin solche Probleme hast, wende dich doch einfach an mich. Ich denke ich kann dir dann effizienter weiter helfen bzw. vermitteln.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank ersteinmal für die nette und gute Betreung hier!

Gerade ist mir durch deinen Post aufgefallen das man ja nur die Prüfungen in Köln machen kann und nicht die Seminare. Hamburg ist nochmal ne gute Ecke weiter für mich (wobei es uf die ein Stunde dann auch schon nicht mehr ankommt und es da ja lecker Fisch gibt *g*).

Wenn ich etwas über den Studiengang in Erfahrung bringen sollte dann werde ich es posten.

So long

Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden