Sergi26

Handelsfachwirt oder Staatl. Gepr. Betriebswirt (Absatz/Marketing)?

11 Beiträge in diesem Thema

Halli Hallo.

Bin gelernter Händler arbeite in einer grossen Warenhauskette in deutschl.

Mein Ziel ist jetzt mich beruflich weiterzubilden.

Handelsfachwirt oder Staatl. Gepr. Betriebswirt (Absatz/Marketing)?

Welche fachrichtung würde mich weiterbringen?

Welchen Kurs kann ich vielseitig nutzen z.b. wenn es zu einem Berufswechsel oder Branchenwechsel kommt heutzutage muss mann mit alles rechnen.

Wo sind die besten Vermarktungschancen?

Danke für eure Beiträge.


Halli Hallo...!

Hallo habe mich für staatl. gepr. Betriebswirt.

Aber welcher Anbieter? Brauche meinungen und Tipps.

Vorallem von absolventen oder erfahrenen.

Gruss an .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sergi26,

ähnlich gelagert ist die Fragestellung hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/14354-betriebswirt-ihk-vs-staatl-gepr-vs.html

Schau mal dort vorbei um Dir deine Meinung zu bilden und selbst zu entscheiden.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sergi,

du hast ja jetzt schon einige Beiträge hier im Forum verfasst, und u.a. hast du auch mich schon per PN angeschrieben und um meine Meinung gebeten. Kurzum, du hast, denke ich, schon etliche Meinungen zum Thema gehört und hast sicherliche viele wertvolle Tipps an die Hand bekommen.

Meine Frage wäre nun also, was eigentlich dein Ziel ist. Angenommen, du fängst jetzt mit einer Fortbildung an - lassen wir mal offen, welche Fortbildung das ist - und schließt diese in einigen Jahren ab. Beschreibe doch mal, wo du dann, nach Abschluss dieser Fortbildung, im Leben stehst? Wie hat sich dein Leben verändert, was ist anders geworden, welche berufliche Veränderung ist eingetreten? Wie hast du dich dann durch diese Fortbildung verändert und wie dein Umfeld (wenn eine Änderung eingetreten ist)?

Mich würde wirklich interessieren, was dir für die Zukunft wichtig ist. Dann lässt sich vielleicht auch besser auf deine Frage nach einer geeigneten Fortbildung eingehen.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dank an alle.

Der knackpunkt an der Sache ist das mein Arbeitgeber externe Fortbildungen nicht so anerkennt wie interne. Leute die es intern machen haben den vorsprung.

Meine Interesse liegt eigentlich in der Sportbranche (z.b Vertriebsrepräsentant). Viele Sportartikelhersteller (asics,adidas oder Nike) verlangen eine weiterbildung.

Gruss


Halli Hallo...!

Hallo habe mich für staatl. gepr. Betriebswirt.

Aber welcher Anbieter? Brauche meinungen und Tipps.

Vorallem von absolventen oder erfahrenen.

Gruss an .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Interesse liegt eigentlich in der Sportbranche (z.b Vertriebsrepräsentant). Viele Sportartikelhersteller (asics,adidas oder Nike) verlangen eine weiterbildung.

Was jetzt bedeutet, du möchtest in ein Sportfachgeschäft wechseln, und dort Sportschuhe verkaufen? Oder was konkret strebst du an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist jetzt mich beruflich weiterzubilden.

Handelsfachwirt oder Staatl. Gepr. Betriebswirt (Absatz/Marketing)?

Hallo Sergi26,

"Dein Ziel" ist jetzt plötzlich ein anderes? Das verstehe ich nicht.

Verfolge DEINE Ziele (nicht die Anderer) um für Dich zufriedenstellend im Berufsleben voran zu kommen.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fachverkäufer bei Sportschuhen habe sehr gute Fachkenntnisse und bin auch selbst aktiver Sportler. Handelsvertreter oder Vertriebsrepräsentant in der Spotbranche würde mich interessieren und möchte in zukunft ein berufswechsel vornehmen aber möchte in der Sportbranche bleiben. Ich habe vielleicht gedacht das mich einer der beiden fernkurse weiter bringt.

Tut mir leid das ich meine Situation,Ziele und Interssen nicht Konkret beschrieben habe.

Ich bin für eure hilfreichen Beiträge dankbar.


Halli Hallo...!

Hallo habe mich für staatl. gepr. Betriebswirt.

Aber welcher Anbieter? Brauche meinungen und Tipps.

Vorallem von absolventen oder erfahrenen.

Gruss an .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sergi,

du hast ja schon erwähnt, dass es in der Sportbranche meist ohne Weiterbildungsabschlüsse nicht geht. Das hört sich für mich so an, als ob du dich schon umgehört hast. Mich würde interessieren, was du da bei deinen Recherchen herausgefunden hast. Welche Abschlüsse werden da ganz konkret gefordert? Hast du dir evtl. Stellenanzeigen angesehen o.ä. und kannst etwas dazu sagen, welches Anforderungsprofil bei den von dir genannten Unternehmen grundsätzlich gefordert ist? Wenn nein, wäre das vielleicht ein erster Schritt herauszufinden, was dich weiterbringen könnte.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus danke.

Die IST-Studieninstitut ist perfekt.Ich habe die Internetseite besucht und mich informiert.

Geprüfter Handelsfachwirt Schwerpunkt Sporthandel würde mich sehr interessieren.

Aber wie wird der Abschluss auf dem Arbeitsmarkt aufgeommen.

Markus dein beitrag hat mich wesentlich weiter gebracht.

Gruss Serg


Halli Hallo...!

Hallo habe mich für staatl. gepr. Betriebswirt.

Aber welcher Anbieter? Brauche meinungen und Tipps.

Vorallem von absolventen oder erfahrenen.

Gruss an .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden