Sergi26

Handelsfachwirt oder Staatl. Gepr. Betriebswirt (Absatz/Marketing)?

11 Beiträge in diesem Thema

Halli Hallo.

Bin gelernter Händler arbeite in einer grossen Warenhauskette in deutschl.

Mein Ziel ist jetzt mich beruflich weiterzubilden.

Welche fachrichtung würde mich weiterbringen?

Welchen Kurs kann ich vielseitig nutzen z.b. wenn es zu einem Berufswechsel oder Branchenwechsel kommt heutzutage muss mann mit alles rechnen.

Wo sind die besten Vermarktungschancen?

Danke für eure Beiträge.

Halli Hallo...!

Hallo habe mich für staatl. gepr. Betriebswirt.

Aber welcher Anbieter? Brauche meinungen und Tipps.

Vorallem von absolventen oder erfahrenen.

Gruss an .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sergi26,

ähnlich gelagert ist die Fragestellung hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/14354-betriebswirt-ihk-vs-staatl-gepr-vs.html

Schau mal dort vorbei um Dir deine Meinung zu bilden und selbst zu entscheiden.

Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sergi,

du hast ja jetzt schon einige Beiträge hier im Forum verfasst, und u.a. hast du auch mich schon per PN angeschrieben und um meine Meinung gebeten. Kurzum, du hast, denke ich, schon etliche Meinungen zum Thema gehört und hast sicherliche viele wertvolle Tipps an die Hand bekommen.

Meine Frage wäre nun also, was eigentlich dein Ziel ist. Angenommen, du fängst jetzt mit einer Fortbildung an - lassen wir mal offen, welche Fortbildung das ist - und schließt diese in einigen Jahren ab. Beschreibe doch mal, wo du dann, nach Abschluss dieser Fortbildung, im Leben stehst? Wie hat sich dein Leben verändert, was ist anders geworden, welche berufliche Veränderung ist eingetreten? Wie hast du dich dann durch diese Fortbildung verändert und wie dein Umfeld (wenn eine Änderung eingetreten ist)?