hotknife

Dipl.-Wirtschaftsing. nach Bologna

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

wie schaut eigentl. die Abgrenzung des Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) als Diplomstudiengang zum Bachelor of eng. aus? Früher (ja früher war alles Besser) war die Abgrenzung vom Dipl.-Wirtschaftsinieur (FH) zum Dipl.-Ingenieur (FH) ja sofort ersichtlich.

Nach Bologna scheint mir dies für Außenstehende nicht mehr klar ersichtlich?

Danke.

hotknife


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In der Tat ist das Fach am Grad nicht (mehr) ersichtlich. Das mag man bedauern, ist aber so, man muss also das Fach extra angeben, so man das mitteilen möchte.

Das war bisher z. T. aber auch so, Dipl-Ing sagte ja auch nicht, ob E-Technik, Maschbau, Bauing, Vermessungsingnieur oder was auch immerr. Und der Magister Artium alten Stils sagt es ja auch nicht. Also das ist so neu nicht - ob es gefällt, kann jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Abschlussgrade bei Bachelor und Master ja stark vereinheitlicht werden, wird das i.d.R. wohl nur dadurch sichtbar, dass die Bezeichnung des Studiengangs mit angegeben wird.

Allerdings ist das ja eigentlich auch heute schon nötig, da es ja z.B. auch inhaltlich ganz verschiedene Studiengänge gibt, die zum Diplom-(Wirtschafts-)Ingenieur führen.


VAWi SS 2008:

Pflicht: IM, PM, RUC

Wahl: Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden