HolgerSchwarz

Diploma-Studiengänge sind nun akkreditiert

6 Beiträge in diesem Thema

News aus dem Hause der Diploma:

News

Die DIPLOMA - FH Nordhessen ist akkreditiert!

Wir freuen uns sehr, dass die von der DIPLOMA - FH Nordhessen zur Akkreditierung eingereichten Bachelor-Studiengänge BWL (B.A.) und Wirtschaftsrecht (LL.B.) sowie der Master-Studiengang "Wirtschaft und Recht" mit den Schwerpunkten Management und Wirtschaftsrecht (M.A.) durch die Akkreditierungsagentur AHPGS am 14. Dezember 2007 erfolgreich akkreditiert worden sind!

Damit können Diplom-Inhaber, die ab 2008 vertiefte Kenntnisse aus dem internationalen Bereich der Unternehmensführung im betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsjuristischen Sektor erlangen möchten, auch an der DIPLOMA - FH Nordhessen ein Master-Studium beginnen, das die Schwerpunkte Management für Betriebswirte und Wirtschaftsrecht für Wirtschaftsjuristen vorgesehen hat.

Die ersten Studiengänge im Master-Bereich können im Frühjahr 2008 beginnen, damit flächendeckend im Herbst 2008 sowohl die Bachelor- als auch die Master-Studiengänge an der DIPLOMA - FH Nordhessen eingeführt sind.

Den erst noch einzuschreibenden Studenten im SS 2008 empfiehlt die Hochschulleitung, letztmalig die einmalige Chance wahrzunehmen, einen Diplom-Abschluss zu erwerben, der nach Abschluss direkt zu einem Doktorats-/ Promotionsstudium an der DIPLOMA - FH Nordhessen mit dem Kooperationspartner UMIT aus Hall / Tirol führen kann.

Bei Interesse an einem Bachelor- oder Master-Studiengang an der DIPLOMA - FH Nordhessen können Sie sich ab Mitte Januar 2008 unter www.diploma.de darüber genauer informieren.

Quelle:

http://www.fh-nordhessen.de/index.php?type=news&nid=45


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Bei Interesse an einem Bachelor- oder Master-Studiengang an der DIPLOMA - FH Nordhessen können Sie sich ab Mitte Januar 2008 unter www.diploma.de darüber genauer informieren."

Bis jetzt ist da aber noch nix ersichtlich.

Danke.

hotknife


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Ich warte auch ganz gespannt :-)) Mitte Januar ist ja nun schon etwas länger vorbei. Auch soll das ganze doch meines Wissens nach bereits im April starten, oder? Wenn jemand was weiß, bitte mal kurz Bescheid geben:)...

Danke !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Auf wundersame Weise wurde aus "Mitte Januar" jetzt "Mitte März" :)

Bei Interesse an einem Bachelor- oder Master-Studiengang an der DIPLOMA - FH Nordhessen können Sie sich ab Mitte März 2008 unter www.diploma.de darüber genauer informieren.

....warten wirs ab... :-)

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es sind nun erste Infos im Netz unter www.diploma.de oder www.fh-nordhesse.de

Allerdings bleiben noch einige Fragen offen, so bspw. wie lange der Master dauert, wenn man vorher mit Diplom abgeschlossen hat. Da steht was von 4-8Semestern, was ich mir aber bei vorherigem Abschluss des Diplomstudiengangs kaum vorstellen kann. Auch wird lediglich vom Master of Arts Wirtschaft und Recht (M.A.) ... Schwerpunkt Wirtschaftsrecht gesprochen, nicht vom Master of Law. Anscheinend gibt es bis jetzt nur Planungen für die Studienzentren Hannover, Mannheim und München (schade). Für mich persönlich wäre noch interessant, ob dieser Studiengang den Zugang zum höheren Dienst in der Verwaltung eröffnet? Das müsste dann im Rahmen der Akkreditierung festgeschrieben worden sein.

Vielleicht habt ihr noch Infos??...:)

Danke und schöne Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter News

http://www.fh-nordhessen.de/index.php?type=news

hat die FH Nordhessen nun weitere Informationen zu den neuen Studiengängen gegeben.

Auch die länge ist nun klargestellt.

6 Semester für die Bachelor-Studiengänge (nicht 8 wie zuerst veröffentlicht).

Auch der Diplom-Studiengang läuft noch einmal im SS 2008 (letztmalig).


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden