Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Start der DUW nun Ende 2008?

1 Beitrag in diesem Thema

Ursprünglich sollte der Lehrbetrieb der Deutschen Universität für Weiterbildung (DUW) im Herbst 2007 starten. Im Herbst 2007 wurde dann mitgeteilt, dass der Start auf 2008 verschoben sei und am Rande eines Artikels der FTD wird nun Ende 2008 als Datum für die Aufnahme des Lehrbetriebs genannt.

Die DUW ist eine Gründung der Klett-Gruppe zusammen mit der Freien Universität (FU) Berlin. In oben genanntem FTD-Artikel bezeichnet Klett-Vorstand Haussmann die DUW als "äußerst wichtiges Projekt", bei dem man "in den Startlöchern stehen würde". Zur Zeit steht wohl immer noch die Genehmigung durch den Senat aus.

Insgesamt wird die Klett-Gruppe den traditionellen Verlagsbereich künftig noch stärker durch Bildungs-Aktivitäten ergänzen. So ist auch der Betrieb eigener Privatschulen und Nachhilfeschulen geplant. Auch im Fernstudium-Bereich wird es sicher noch manche Überraschung geben.

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0